Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 18
Thema: Datensicherung aber wie
-
01.06.2012, 11:06 #1
Byte
Datensicherung aber wie
Hoffe, ich bin in diesen Themenbereich richtig.
Also ich muss ein System neu aufspielen. Es geht um ein Notebook WIN WIN XP.
Wie man die wichtigsten Daten sichern kann weiss ich schon.
Aber jetzt zu den Bereich wo ich nicht weiss, wie ich das sichern soll.
1. die Daten im Mailprogramm, also Posteingang, gesendete Mails, Entwürfe und besonders die ganzen angelegten Kontakte
Frage: Wie kann ich das am besten sichern, das ich die Daten nach dem zurücksetzten des System nur noch aufspielen bzw. übertragen muss?
2. ganz wichtig sind auch die Sicherheitsupdates für das Betriebssystem. Ich habe nur das SP3 die Daten danach sind dann ja weg. (und nur 384 DSL)
Frage: Kann ich die Sicherheitsupdates auch irgendwie sichern? Ich glaube aber mal gelesen zu haben, das dies aber wohl nicht geht.
3. Browser Firefox 12.0
Frage: Wie kann man angelegte Lesezeichen sichern und danach wieder neu aufspielen?
Das wäre erst mal das wichtigste, was ich nicht weiss.
Achso, in Win XP gibt es ja auch ein Sicherungsprogramm unter Start/programme/Zubehör/Systemprogramme/sicherung. Aber ich glaube, dieses Programm ist keine so gute Möglichkeit. Habe auch kein Diskettenlaufwerk (erstellt eine Systemwiederherstellungsdiskette)
Aber vielleicht gibt es ja ein freies programm, womit ich das besagte System kann einfach wieder aufsetzen kann.
Für nützliche Antworten , sgae ich schon mal DANKE.
-
01.06.2012, 11:50 #2
zu Windows XP usw.
Ich meine du bist hier besser aufgehoben da es um eine System Neu-Installation geht.
Du hast die Treiber vergessen, die sollte man sich auch vor einer Neu-Installation besorgen!
Daher wäre es schon wissenswert um was für ein Gerät es sich handelt?
Zum Firefox: http://support.mozilla.org/de/kb/Pro...profil-sichern
oder
http://support.mozilla.org/de/kb/wie...refox-sync-ein
Welches Mailprogramm benutzt du?
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
01.06.2012, 12:05 #3
Byte
Hallo kingjon,
Danke für den Hinweis.
Treiber glaube ich brauche ich nicht.
Ich kann mein Gerät so zurücksetzten, also in den Zustand, wie ich es gekauft habe, mit allen was drauf war. (also mit einer selbst erstellen CD, CD rein neu starten und alles wird installiert, so wie es beim kauf war, nennt sich Aplications nd Support CD)
Ich nutze wie der Nutzer auch das MD 97300 von Medion, mit WIN XP. Ist zwar schon älter waren aber immer zufrieden damit gewesen, nur langsamer geworden, deshalb die Neu- bzw. Rücksetzung.
Mailprogramm MS Outlook 2003 bzw. teilweise auch noch aber selten Outlook Express 11.
Hoffe, die infos reiche erst mal.
-
01.06.2012, 12:12 #4
Sicherung von Outlook-Daten -> http://office-blog.net/post/Outlook-Backup.aspx
Die Sicherheitsupdates nachträglich aus deinem installieren System zu sichern, ist nicht vorgesehen. Wenn du mit dem SP3 und altivierter Windows Firewall die Updates übers Netz durchführst, besteht zumindest sicherheitstechnisch keine Gefahr. Der Download dauert zwar, kann man aber notfalls über Nacht laufen lassen.You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
01.06.2012, 12:23 #5
Nein, dann benötigst du keine Treiber - außer es gibt aktuellere wie deine vorhandenen.
Mir war auch nicht klar auf welchem Weg du bei der Neu-Installation gehen willst, das mit der Wiederherstellungs-CD ist eine bequeme Sache - wenn du auch die ganzen Programme haben möchtest.
Sinnvoller wäre es, du erstellst ein Backup selbst, kannst du ja machen wenn der Rechner wieder so ist wie du ihn haben möchtest.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
01.06.2012, 15:47 #6
Byte
wie müsste ich das dann genau machen? Gibt es da auch gute Freeware Programme? Bleiben dann auch die Windows Updates erhalten?
Dann hätte man sicherlich auch gleich die Programme die man wirklich nutzen möchte und braucht nicht einigen Müll erst wieder entfernen der bei Kauf schon drauf war.
und
Die neuen Programme wieder aufspielen und man erspart sich dann auch viel Zeit. Aber ich denke, das geht in meinen Fall jetzt nicht oder?. Dann wäre das System hinterher wie jetzt oder?
und das würde dann ja nicht wirklich viel lohnen.
Gruß
Andy
-
01.06.2012, 19:38 #7
Ganzes Gigabyte
Hier gibt's den SP3 mit den Updates auch von danach.
MfG
dnalor
-
01.06.2012, 20:17 #8Ich würde da nicht am falschen Ende sparen. Hol dir ein gutes Image-Programm und du kannst in Zukunft ruhig schlafen.Gibt es da auch gute Freeware Programme?
-
01.06.2012, 21:03 #9
Wenn ich auch mal darf?
Zunächst mal mal etwas zu Lesen das auf Erfahrung fußt: Install-Rezept, das beschreibt eine Basis und gleich der erste Link betrifft den Kern der Frage.
1. die Daten im Mailprogramm, also Posteingang, gesendete Mails, Entwürfe und besonders die ganzen angelegten Kontakte
Kommt immer, wie man so schön sagt, drauf an. Solche Programme können diverse Daten exportieren (das beträfe auch Frage 3).
Gemäß meiner Links sind Ordner wie \Anwendungsdaten ein Teil den man schlicht in Gänze sichert (›einfach so‹) und der die Einstellungen zu FF und (was mich anginge Mail+Browser SeaMonkey) hält. Mails aber lagere ich außerhalb der Betriebssystem-Partition.
2. ganz wichtig sind auch die Sicherheitsupdates für das Betriebssystem. Ich habe nur das SP3 die Daten danach sind dann ja weg. (und nur 384 DSL)
Das ist alles relativ. Wer Backups fährt braucht das schlicht und ergreifend nicht. Und wenn ich dann doch mal neu aufsetzen muss (i.a.R. dann aus Hardwaregründen) ist selbst DSL-Light ausreichend um sich die Updates liefern zu lassen: die Installation an sich, nicht der Download, ist der Kamerad der die Zeit verputzt!
56k-Modem, OK, das wäre Quälerei. Bis dahin böte sich pcwPatchLoader an: damit sammelt man und kann offline installieren.
Frage: Kann ich die Sicherheitsupdates auch irgendwie sichern? Ich glaube aber mal gelesen zu haben, das dies aber wohl nicht geht.
Nur wie eben erwähnt ›vorträglich‹ aber nicht aus WIN heraus ›nachträglich‹.
3. Browser Firefox 12.0
Siehe oben. Man muss nur die Menüs fleißig bedienen.
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)