Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 18

Datensicherung aber wie

Hoffe, ich bin in diesen Themenbereich richtig.

Also ich muss ein System neu aufspielen. Es geht um ein Notebook WIN WIN XP.

Wie man die wichtigsten Daten sichern kann weiss ich schon.

Aber jetzt zu den Bereich wo ich nicht weiss, wie ich das sichern soll.

1. die Daten im Mailprogramm, also Posteingang, gesendete Mails, Entwürfe und besonders die ganzen angelegten Kontakte

Frage: Wie kann ich das am besten sichern, das ich die Daten nach dem zurücksetzten des System nur noch aufspielen bzw. übertragen muss?

2. ganz wichtig sind auch die Sicherheitsupdates für das Betriebssystem. Ich habe nur das SP3 die Daten danach sind dann ja weg. (und nur 384 DSL)

Frage: Kann ich die Sicherheitsupdates auch irgendwie sichern? Ich glaube aber mal gelesen zu haben, das dies aber wohl nicht geht.

3. Browser Firefox 12.0

Frage: Wie kann man angelegte Lesezeichen sichern und danach wieder neu aufspielen?

Das wäre erst mal das wichtigste, was ich nicht weiss.

Achso, in Win XP gibt es ja auch ein Sicherungsprogramm unter Start/programme/Zubehör/Systemprogramme/sicherung. Aber ich glaube, dieses Programm ist keine so gute Möglichkeit. Habe auch kein Diskettenlaufwerk (erstellt eine Systemwiederherstellungsdiskette)

Aber vielleicht gibt es ja ein freies programm, womit ich das besagte System kann einfach wieder aufsetzen kann.

Für nützliche Antworten , sgae ich schon mal DANKE.

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    zu Windows XP usw.
    Ich meine du bist hier besser aufgehoben da es um eine System Neu-Installation geht.

Du hast die Treiber vergessen, die sollte man sich auch vor einer Neu-Installation besorgen!
    Daher wäre es schon wissenswert um was für ein Gerät es sich handelt?

Zum Firefox: http://support.mozilla.org/de/kb/Pro...profil-sichern
    oder
    http://support.mozilla.org/de/kb/wie...refox-sync-ein
    Welches Mailprogramm benutzt du?

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!

Zitat Zitat von kingjon Beitrag anzeigen
    zu Windows XP usw.
    Ich meine du bist hier besser aufgehoben da es um eine System Neu-Installation geht
    Du hast die Treiber vergessen, die sollte man sich auch vor einer Neu-Installation besorgen!
    Daher wäre es schon wissenswert um was für ein Gerät es sich handelt?

Zum Firefox: http://support.mozilla.org/de/kb/Pro...profil-sichern
    oder
    http://support.mozilla.org/de/kb/wie...refox-sync-ein
    Welches Mailprogramm benutzt du?

Gruß kingjon

Hallo kingjon,

Danke für den Hinweis.

Treiber glaube ich brauche ich nicht.

Ich kann mein Gerät so zurücksetzten, also in den Zustand, wie ich es gekauft habe, mit allen was drauf war. (also mit einer selbst erstellen CD, CD rein neu starten und alles wird installiert, so wie es beim kauf war, nennt sich Aplications nd Support CD)

Ich nutze wie der Nutzer auch das MD 97300 von Medion, mit WIN XP. Ist zwar schon älter waren aber immer zufrieden damit gewesen, nur langsamer geworden, deshalb die Neu- bzw. Rücksetzung.

Mailprogramm MS Outlook 2003 bzw. teilweise auch noch aber selten Outlook Express 11.

Hoffe, die infos reiche erst mal.

Sicherung von Outlook-Daten -> http://office-blog.net/post/Outlook-Backup.aspx

Die Sicherheitsupdates nachträglich aus deinem installieren System zu sichern, ist nicht vorgesehen. Wenn du mit dem SP3 und altivierter Windows Firewall die Updates übers Netz durchführst, besteht zumindest sicherheitstechnisch keine Gefahr. Der Download dauert zwar, kann man aber notfalls über Nacht laufen lassen.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    Zitat Zitat von Andy009 Beitrag anzeigen
    Treiber glaube ich brauche ich nicht.
    Ich kann mein Gerät so zurücksetzten, also in den Zustand, wie ich es gekauft habe, mit allen was drauf war.
    Nein, dann benötigst du keine Treiber - außer es gibt aktuellere wie deine vorhandenen.

Mir war auch nicht klar auf welchem Weg du bei der Neu-Installation gehen willst, das mit der Wiederherstellungs-CD ist eine bequeme Sache - wenn du auch die ganzen Programme haben möchtest.
    Sinnvoller wäre es, du erstellst ein Backup selbst, kannst du ja machen wenn der Rechner wieder so ist wie du ihn haben möchtest.

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!

Zitat Zitat von kingjon Beitrag anzeigen
    Sinnvoller wäre es, du erstellst ein Backup selbst, kannst du ja machen wenn der Rechner wieder so ist wie du ihn haben möchtest.

Gruß kingjon
    wie müsste ich das dann genau machen? Gibt es da auch gute Freeware Programme? Bleiben dann auch die Windows Updates erhalten?

Dann hätte man sicherlich auch gleich die Programme die man wirklich nutzen möchte und braucht nicht einigen Müll erst wieder entfernen der bei Kauf schon drauf war.

und

Die neuen Programme wieder aufspielen und man erspart sich dann auch viel Zeit. Aber ich denke, das geht in meinen Fall jetzt nicht oder?. Dann wäre das System hinterher wie jetzt oder?

und das würde dann ja nicht wirklich viel lohnen.

Gruß

Andy

Hier gibt's den SP3 mit den Updates auch von danach.
    MfG
    dnalor

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    Gibt es da auch gute Freeware Programme?
    Ich würde da nicht am falschen Ende sparen. Hol dir ein gutes Image-Programm und du kannst in Zukunft ruhig schlafen.

Eric March ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7094 = K8T Neo2-F V20
    ProzessorAthlon 64 4000+
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX7600
    RAM2 x 1024MB DDR1
    Festplatte(n)1 x 120GB Maxtor PATA 1 x 160GB WD PATA 1 x 500GB Samsung SATA 1 x 250GB WD SATA
    Andere Laufwerke1 x Floppy 1 x NEC 3540 DVD Brenner 1 x Toshiba 1912 DVD RAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W NoName
    SoundkarteSoundBlaster (+ AC97 OnBoard)
    BetriebssystemXpPro SP3 (IE7; DE-Sprachpack)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWIN (Kasperky aus, kein Router)
    System-/OptimierungstoolsRegedit & Brain 1.0 :-)
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemACER 56 / WRT160N / Huawei
    MonitorFlatscrren hp, 17"
    SonstigesCardReader HBCI an USB. 4-Slot Speicherkaretenleser. 'n paar Bildaufnahmegeräte. Zusäzlicher I'net-Zugang per Mobilfunk
    Wenn ich auch mal darf?

Zunächst mal mal etwas zu Lesen das auf Erfahrung fußt: Install-Rezept, das beschreibt eine Basis und gleich der erste Link betrifft den Kern der Frage.

1. die Daten im Mailprogramm, also Posteingang, gesendete Mails, Entwürfe und besonders die ganzen angelegten Kontakte
    Kommt immer, wie man so schön sagt, drauf an. Solche Programme können diverse Daten exportieren (das beträfe auch Frage 3).
    Gemäß meiner Links sind Ordner wie \Anwendungsdaten ein Teil den man schlicht in Gänze sichert (›einfach so‹) und der die Einstellungen zu FF und (was mich anginge Mail+Browser SeaMonkey) hält. Mails aber lagere ich außerhalb der Betriebssystem-Partition.

2. ganz wichtig sind auch die Sicherheitsupdates für das Betriebssystem. Ich habe nur das SP3 die Daten danach sind dann ja weg. (und nur 384 DSL)
    Das ist alles relativ. Wer Backups fährt braucht das schlicht und ergreifend nicht. Und wenn ich dann doch mal neu aufsetzen muss (i.a.R. dann aus Hardwaregründen) ist selbst DSL-Light ausreichend um sich die Updates liefern zu lassen: die Installation an sich, nicht der Download, ist der Kamerad der die Zeit verputzt!
    56k-Modem, OK, das wäre Quälerei. Bis dahin böte sich pcwPatchLoader an: damit sammelt man und kann offline installieren.

Frage: Kann ich die Sicherheitsupdates auch irgendwie sichern? Ich glaube aber mal gelesen zu haben, das dies aber wohl nicht geht.
    Nur wie eben erwähnt ›vorträglich‹ aber nicht aus WIN heraus ›nachträglich‹.

3. Browser Firefox 12.0
    Siehe oben. Man muss nur die Menüs fleißig bedienen.

Eric March
    Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte