Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Witzige und originelle Uhren für Nerds
Dank der allgegenwärtigen Smartphones trägt kaum jemand heutzutage noch Armbanduhren – zumindest nicht, um damit wirklich die Zeit abzulesen. Umso häufiger werden die Zeitmesser am Handgelenk getragen, um besonders modisch zu erscheinen. Oder – wie in den Fällen, die wir Ihnen gleich vorstellen – besonders nerdig. Denn sogenannte Nerd-Uhren feiern 2012 ein regelrechtes Comeback. Um ein Gefühl dafür......
» Weiter zum Artikel
Witzige und originelle Uhren für Nerds
Dank der allgegenwärtigen Smartphones trägt kaum jemand heutzutage noch Armbanduhren – zumindest nicht, um damit wirklich die Zeit abzulesen. Umso häufiger werden die Zeitmesser am Handgelenk getragen, um besonders modisch zu erscheinen. Oder – wie in den Fällen, die wir Ihnen gleich vorstellen – besonders nerdig. Denn sogenannte Nerd-Uhren feiern 2012 ein regelrechtes Comeback. Um ein Gefühl dafür......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 13
Thema: NERDs??
-
29.05.2012, 12:26 #1
Byte
NERDs??
Was soll das?? Es gibt ein schönes, passendes Wort dafür im Deutschen. Dadurch verbietet es sich, ein unpassendes - zumal unästhetisches Wort - aus dem Englischen zu importieren. Auf deutsch heißt das <Streber>!!
Nicht daß ich falsch verstanden werde: ich habe überhaupt nichts dagegen, dann Wörter aus z.B. dem Englischen zu importieren, wenn es die Sprache präziser oder bunter macht. Aber nicht, wenn sie die Sprache verunstalten und unnötig sind.
Navigatiko
Geändert von Navigatiko (29.05.2012 um 12:31 Uhr)
-
29.05.2012, 17:23 #2
Kbyte
Mir gefällt das Wort
-
29.05.2012, 17:50 #3
Und wenn der Nerd die Schule längst hinter sich hat?
Streber ist allenfalls ein Nerd im Teenager-Alter.
Weils gerade so schön passt: http://www.youtube.com/watch?v=GiY0MXHzGqU
(Kopien der ganzen finden sich vermutlich auch irgendwo bei YT)
PS: Ich hasse Armbanduhren...o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
29.05.2012, 19:35 #4
Gesperrt
Ich finds auch "ideal", wenn man das so sagen kann
-
30.05.2012, 09:11 #5
Halbes Megabyte
Streber passt doch, alle NERDs haben das Bestreben äußerst doof aussehen zu wollen.
Den echten fällt das nur nicht auf.
-
30.05.2012, 18:23 #6
nerds haben überhaupt nicht das bestreben irgendwie auszusehen. die haben bedeutend wichtigere dinge im kopf
...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
30.05.2012, 21:39 #7
Eben, denen ist es egal, wie sie aussehen.
Dadurch entsteht natürlich bei denen, die ständig irgendwelchen Trends hinterher rennen, um "anders doof"* auszusehen, der Eindruck, dass die irgendwie komisch aussehen.
*z.B. mit lächerlichen Hosen, die in den Kniekehlen hängen oder Schirmmützen, die bewußt so aufgesetzt werden, dass man gleich als Angehöriger einer intellektuell unterdurchschnittlich ausgestatteten Gruppierung erkannt wird.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
31.05.2012, 08:51 #8
Halbes Megabyte
Ja bei diesen Dackelbeinler schleift der Zwickel am Boden......
-
16.06.2012, 12:30 #9
Schon wieder Wiederholung?
Ich trage nur Automatik Uhren. Etwas elektrisches kommt mir nichts ans Handgelenk.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
12

Lesezeichen