Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
26.05.2012, 15:09 #1
Byte
Firefox Chronik extern speichern
Hallo,
ich suche eine Addon oder ein Programm, mit dem ich die Chronik von meinem Firefox-Browser extern abspeichern kann.
Ich würde sie gerne aus dem Browser selbst rausschmeißen und nicht weiter mitschreiben lassen, aber bei Bedarf trotzdem über eine externe Datei darauf zugreifen können.
Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße,
Newermaint
-
26.05.2012, 15:50 #2
du könntest das Tool MozBackup benutzen um die Chronik zu sichern, oder einfach deinen FF- Profilordner öffnen und dort die Datei places.sqlite rauskopiern (dort ist die komplette History drin)
http://support.mozilla.org/de/kb/Ben...ch-mein-profil
bei Bedarf einfach die Datei wieder in dein Profil kopiern, MozBackup macht übrigens genau dasselbe, nur eben automatisiert.
mfg
-
28.05.2012, 14:07 #3
Byte
Hallo,
das klingt auf jeden Fall schonmal nach einer guten Idee.
Doch wenn ich das Speichern der Chronik in Firefox deaktiviere, wird die Datei places.squlite doch leer bleiben, oder? In diesem Fall wird das kopieren dieser Datei nicht viel bringen, wenn ich das richtig verstehe.
Oder Funktioniert das Tool dennoch? Denn schon der Name des Tools lässt eher vermuten, dass es dafür da ist, eine gelöschte Chronik wieder herstellen zu können.
-
28.05.2012, 14:11 #4
Was meinst du mit extern, auf einem Server - zb. um sie mit verschiedenen Rechnern abzugleichen?
Da ist Xmarks wunderbar geeignet!
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
28.05.2012, 15:02 #5
Byte
Hey,
mit extern meinte ich eigentlich nur in einer anderen Datei. Diese kann ruhig auf meinem Computer sein, so muss man bei Bedarf nicht lange suchen.
Das Tool, was ich suche, sollte eigentlich nur meine besuchten Seiten in die Datei schreiben (mit Datum, Uhrzeit wäre nicht schlecht), ohne aber an die eigentiche Chronik von Firefox gebunden zu sein, da ich diese deaktivieren möchte.
Ich habe das Internet mal ein bisschen durchstöbert und gelesen, dass sog. Keylogger das können. Ich habe aber nicht rausgefunden, was das genau ist, bzw. wo man sowas herunterladen kann. Es scheint aber illegal zu sein, oder nicht? Wobei mich das auf meinem eigenen Computer nicht stören würde, da ich der einzige bin, der ihn benutzt. Kennt sich damit jemand aus? Bin für alle Vorschläge dankbar.
-
29.05.2012, 12:46 #6Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!