Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
22 Antivirusprogramme unter Windows 7 im Test
Nachdem das Magdeburger Testinstitut AV-Test zu Anfang des Jahres 23 Antivirusprodukte unter Windows XP geprüft hatte, kamen von März bis April 22 Schutzprogramme unter Windows 7 (SP1, 32 Bit) auf den Prüfstand. In den drei Kategorien Schutzwirkung, Reparaturleistung und Benutzbarkeit waren jeweils maximal sechs Punkte erreichbar, was in den beiden ersten Kategorien auch mehrere Kandidaten geschafft......
» Weiter zum Artikel
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 10 bis 18 von 18
    Um Erkältungsmittel testen zu können muss man erkältet sein.
    Ergo such dir eine geeignete Umgebung P o r n o-, Crackseiten etc.um deine Virenscanner zu testen. Vergiss aber nicht nach einer Infektion wieder eine identische Testumgebung herzustellen.

mein Tipp für den TO wäre: such Dir doch einfach ein anderes Hobby!

> Sollte ich mein bewährtes Antiviren-Programm deinstallieren um ein fremdes zu testen?

also wozu das ganze?
    frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...

Zitat Zitat von Scasi Beitrag anzeigen
    also wozu das ganze?
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Zitat Zitat von HarryHirsch01 Beitrag anzeigen
    @tempranillo
    Ok. Dann schreib auch bitte, WAS ich grundlegend falsch verstanden habe.
    Danke für Deine Mühe!
    Harry H.
    Na gut, wenn ich so nett gebeten werde:
    Du regst dich wortreich darüber auf, dass du angeblich etwas testen sollst, was du gar nicht testen kannst. Letzteres ist sicherlich richtig, aber das erwartet auch niemand von dir. Du hast die Möglichkeit zu testen, ob du mit dem Programm klarkommst. Denn das beste Testergebnis in irgendwelchen Zeitschriften ist für die Tonne, wenn du an dem Programm scheiterst.

Nirgendwo in dem Artikel steht, dass dich irgendwer _zwingt_, die Programme auszuprobieren. Wenn du mit deinem AV-Programm happy bist, ist es doch gut.

Ich hoffe, das war auch für dich verständlich genug . Wenn nicht, melde dich bitte noch mal. Ich bin es gewohnt, alles bis ins Kleinste und zum wiederholten Male geduldig zu erklären.
    Geändert von tempranillo (27.05.2012 um 15:11 Uhr)

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Ist Dir tatsächlich bewusst, dass Du mit Deiner praxisfernen, umständlich zu handhabenden, schwer nachvollziehbaren Vorgehensweise Anwender, mit keinen oder durchschnittlichen Systemkenntnissen verschreckst?
    Du hast recht. Datensicherung ist praxisfern und nur etwas für Weicheier.
    Deshalb habe ich auch ein Image nach der ersten Installation von Windows mit allen Treibern und Anwendungen gemacht, aber ohne Sicherheitsprogramme. Das krame ich dann heraus, installiere es und teste ein neues AV-Programm.
    Wenn andere das für eine Schnapsidee halten, sollen sie die Katastrophe wie ein Mann tragen, nicht in das nächstbeste Forum laufen, wenn mal Windows nicht mehr startet und sie nicht wissen, wie sie an ihre Daten kommen sollen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

...
    Willst Du einen, seit Win 98 Microsoft-Leidgeprüften Anwender belehren, veräppeln, einen auf dicke Hose machen?

Ist Dir tatsächlich bewusst, dass Du mit Deiner praxisfernen, umständlich zu handhabenden, schwer nachvollziehbaren Vorgehensweise Anwender, mit keinen oder durchschnittlichen Systemkenntnissen verschreckst?
    Du kleiner Schelm, viele hier haben mit Lochstreifen, DOS, CP/M, SCP oder frei verdrahtetem IC-Verhau mit selbstabgeschriebenem Betriebsystem, Byte für Byte ins EPROM gebrannt, angefangen.
    Von Unix oder Mac-OS ganz zu schweigen.

Viele haben auch ein oder mehrere Urkunden mit dem positiven Abschluß einer Hoch- oder Fachschule.

Dagegen sind Deine professionellen Win 98 Kenntnisse nun mal eben eher bescheidene Randerscheinungen.

Die Forenregeln hast Du auch noch nicht so richtig inhaliert, sonst kämen nicht die kurz aufeinanderfolgenden Threads.

Mit diesen Fachkenntnissen würde ich mir meinen Ton hier mal überdenken ... .

So schön hätte ich das nicht sagen können.

Ich schreib dem TO trotzdem noch eine PN. Vorher kann er schon mal die Forenregeln lesen.

Schutzprogramme testen

Meine Meinung zu diesem thread: HarryHirsch01 = Eine Katastrophe!

Aber zur Abwechslung mal was zur Sache:
    Ich verwende schon seit Jahren die kostenlose COMODO Internet Security Premium und bin auch sehr zufrieden damit. Seltsamerweise wird diese aber schon seit sehr langer Zeit nirgends mehr mit getestet. WARUM?

Daumen hoch Harry läßt die Puppen tanzen..

"Herr, erlöse uns von dem DÜbel . Soll noch einmal einer sagen, beten nutzt nichts!
    Fazit: Neues Glück kommt unverSChoRfft!"
    ##sorry##!
    ..will mich nicht wirklich lustig machen, doch war recht amüsant den "Dialog" nachzuverfolgen. Gibt bestimmt so manchen HeinzHuhn00 hier im Forum. Bin ja echt auch nur ein Laie und Win98 hatte ich niemals im Betrieb, doch Schuster bleib' bei Deinen Leisten oder lass Dir was sagen und hör zu wenn Du was willst und Fragen in den Raum wirfst und baller da mal lieber nicht so großspurig rum... who cares..?!
    Ich kam eigentlich erst vor einem Jahr dazu, mich wirklich mehr oder weniger intensiv - aber passioniert - mit hardware, software pipapo zu beschäftigen. Fakt ist, nix gibt absolute Sicherheit, zudem weiß man, daß windows latent anfällig und alles andere als sicher ist und dass man wenns unter anderem um möglichst gute Sicherheit geht, sowieso auf Linux umsatteln sollte - von dieversen Vorzügen diesbezüglich einmal abgesehen. Natürlich kanns sein, dass man auf Windows nicht ganz verzichten will oder kann.
    Meine Devise zum Thema Windowssicherheitssoftware: Gute Freeware ist meist völligst ausreichend für den 'normalen' Benutzer, wenn man denn doch das kostenpflichtige Komplettpacket will - ok. Das eigene "Userverhalten" spielt letztlich denn auch eine sehr entscheidende Rolle.
    Naja, wie auch immer. cheers

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2