Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 17
-
25.05.2012, 15:09 #1
Byte
Alles wird ohne Formatierung kopiert!?
Hallo alle!
Ich habe folgendes Problem:
mein PC kopiert auf einmal alles ohne Formatierung, z.B bei Excel 2003 geht nicht mehr "Format übertragen" oder wenn ich in Internet ein GB schreiben möchte und woanders den Text kopiere ist der Text dann ohne Formatierung. Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank!
P.S. Ich arbeite viel mit Excel und muss immer Text mit Formatierungen kopieren. Habe Windows 7 Home Premium.
-
25.05.2012, 20:45 #2
Betrifft der Formatverlust ausschließlich Excel; oder auch andere Office-Teile oder gar andere Software?
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
27.05.2012, 12:14 #3
Byte
ja, auch andere Office-Teile und Software.
-
27.05.2012, 21:52 #4
Dann wüsste ich nichts denn ein Backup.
Ich kenne kein Tool das eingeklinkt wird um die Zwischenablage auf Reintext reduzieren. Und im Moment will ich Schädlinge und Tuningmissgeschicke ausschließen.
Aber ich hatte nicht ausführlich genug gefragt: Sind das stets aus Office kopierte Elemente oder scheitert auch der Versuch etwas aus einem Browser in eine andere (also nicht-Office) Anwendung wie auch nach Office zu kopieren?
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
28.05.2012, 11:03 #5
Byte
also: wenn ich z.B in Excel eine Tabelle mache, formatiere die Spalten und Texte und die dann z. B. direkt unten kopiere mit Format übertragen, dann wird nur der Text kopiert, ohne Formatierungen.
und auch wenn ich in Internet was kopiere z. B ein farbiges Gästebucheintrag und möchte es woanders einfügen, wird auch nur Text übernommen ohne alle Formatierungen.
Kann es sein, dass es nach diesem TuneUp so geworden ist?
-
28.05.2012, 11:12 #6Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
28.05.2012, 11:50 #7
Byte
k. A. habe nix gemerkt, kann man es irgendwie zurückstellen? TuneUp habe ich nicht mehr.
-
28.05.2012, 20:33 #8
Oh oh, also doch Tuningmissgeschicke (s.o.)
Nein, selbst mögliche Protokolle des Tuningtools werden (würden) dich nicht retten können.
Eich ›echtes‹ Backup von vor dem Tuning dürfte (Vermutlich) so alt sein, dass es dich so weit zurückwirft, dass eine Neuinstallation nicht viel schlimmer sein wird.
-
28.05.2012, 21:21 #9
Byte
auf der Arbeit ist die gleiche Geschichte, dort ging aber der Scanner nicht mehr, hat Fehler angezeigt. Ich habe den Fehlercode bei google eingegeben und Lösung gefunden. Anscheinend hat der TuneUp ein Paar Dienste ausgeschaltet am PC. Ich glaube mit Formatierung ist das gleiche passiert. Aber welche Dienste muss ich jetzt anschalten? Oder haben die gar nix damit zu tun?