Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
GEMA erhöht Gebühren: USB-Sticks und Speicherkarten bald teurer
Hersteller und Anbieter von USB-Sticks und Speicherkarten müssen künftig deutlich höhere Gebühren an die Zentralstelle für private Überspielunsgrechte (ZPÜ) zahlen, die von der GEMA (Gesellschaft für musikalische Auffühungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) vertreten wird. Auf die neuen Gebühren für Speichermedien haben sich die ZPÜ, die VG Wort und die VG Bild-Kunst kürzlich geeinigt, wie......
» Weiter zum Artikel
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10 bis 18 von 54
    so wenn die piraten partei wieder mal schlau ist wird sie sich gegen die GEMA auflehenen und ne menge wähler gewinnen. Wenn die CDU und SPD dies nicht machen dann ... naja ... so doof muss man erst mal sein.

kommt schon Piraten ihr bekommt eure 500. chance noch mehr stimmen zu bekommen. Und wenn ich 18 bin würd ich euch wählen. Die ganzen Parteien hören gar nicht mehr auf die Bevölkerung ergo wähle ich nur noch die, die auf die Bevölkerung hören. so einfach ist das.

Ich z.b. will gar keine Steuersenkung (übrigens der Grund ist ja zum totlachen: Da wir weniger schuleden machen, senken wir die Zinsen. )Wenn wir gar keine Schulden mehr machen, dann können wir die zinsen senken. Denn wenn die Zinsen sinken wirds für deutschland immer enger. Einfach nur dämlich!

mfg:kruben

Komisch, dass noch keiner dies aus der Sicht der Urheber (Künstler) gesehen hat. Diese sind auf die Verwertungsgesellschaften angewiesen. Gerade im digitalen Zeitalter werden zunehmend urheberrechtlich geschützte Inhalte einfach kopiert und der Künstler geht leer aus. Da ist eine Anpassung der Gebühren normal. Und ein bis zwei Euro mehr für ein Speichermedium merkt man nicht wirklich.
    (Typisch: Oben auf der Seite im Werbeblock: Musik kostenlos herunterladen ...)

Narrenfreiheit für Abzocker

Diese GEMA ist nach der GEZ wohl ein weiterer dreister Abzocker in unserem Land.
    Diese unverschämten "Gebühren" müssen doch von staatlicher Seite irgendwie genehmigt werden, aber anscheinend schlafen unsere "Verbraucherschützer" wieder einmal total. Dieses skandalöse Vorhaben muß unbedingt verhindert werden.

@ rino
    Was zahlen die denn so bei der GEMA? Jetzt wissen wir endlich, warum diese "Gebühren" erhöht werden. Die Mitarbeiter, die das Netz durchforsten, um in Foren Reklame für die Verwertungsgesellschaften und für ein völlig überholtes Vergütungsmodell zu machen, wollen ja auch bezahlt sein.

Nur nicht aufregen.. jeder bekommt das was er verdient!
    Ihr habt die STASI abgeschafft, jetzt schafft die STASI euch ab.
    ..und es kommt noch schlimmer, nur warten!
    Kopernikus77
    Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos.

seit der letzten Preiserhöhung durch die GEMA bei CDs und DVDs kauft man diese Sachen in Luxemburg.
    Geht völlig problemlos und ist rechtens.

Hallo rino4 - An die Künstler denken!!! Wenn die Künstler meinen das sie zuwenig Geld verdienen, müssen sie entweder besser werden oder sich einen anderen Gelderwerb suchen. Denn das gleiche bekomme ich zu hören wenn ich mich über mein zu geringes Einkommen beschwere. Ich finde die Erhöhung der Preise für Medienspeicher eine Frechheit. Aber in unserem globalem Raffgierkapitalismus kann ja jeder die Preise erhöhen wie er will.
    Geändert von Gerechtigkeit (25.05.2012 um 18:52 Uhr)

Cold Steel ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardECS GS7610 Ultra
    ProzessorAMD Athlon 64, 2000 MHz, 3000+
    GrafikkarteAMD Radeon HD 6450
    RAM2047MB
    Festplatte(n)1x WDC 80GB 1x Seagate 500GB SATA
    Andere LaufwerkeNEC DVD-RW-Brenner
    SoundkarteC-Media CMI8738/C3DX Audio Device
    BetriebssystemXPprof
    AV-Softwareavast
    FirewallRouter und XP-Firewall
    System-/Optimierungstoolskeins
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemNetgaer
    MonitorSamsung SyncMaster 2333HD
    SonstigesHauppauge PVR350
    Gibt es ein Äquivalent zur GEMA Weltweit? Oder ist das nur eine deutsche Ausgeburt?
    Wer von 5 neuen Bundesländern redet, unterschlägt das sechste, nur welches?

Typisch die M...-Geselschaft schlägt zu.

Wer kann GEMA stoppen? Was hat Speicher mit Urheber zu tun? Dann wird im Ausland gekauft. Die Erhöhung ist einfach übertrieben.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte