Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Checkpoint bringt ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall
Das Sicherheitsunternehmen Checkpoint bietet seit dem 1. Mai erstmals eine kostenlose Kombination aus Antivirusprogramm und Desktop Firewall an. Das Angebot richtet sich an private Nutzer und gemeinnützige Organisationen, die nicht gewillt oder in der Lage sind Geld für ein Schutzpaket auszugeben. Die Gratislösung enthält auch Phishing- und Identitätsschutz sowie Online-Backup. Die wesentlichen Bestandteile......
» Weiter zum Artikel
Checkpoint bringt ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall
Das Sicherheitsunternehmen Checkpoint bietet seit dem 1. Mai erstmals eine kostenlose Kombination aus Antivirusprogramm und Desktop Firewall an. Das Angebot richtet sich an private Nutzer und gemeinnützige Organisationen, die nicht gewillt oder in der Lage sind Geld für ein Schutzpaket auszugeben. Die Gratislösung enthält auch Phishing- und Identitätsschutz sowie Online-Backup. Die wesentlichen Bestandteile......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: naja...
-
21.05.2012, 17:11 #1
ROM
naja...
Zonealarm free firewall + antivir klang toll. Hat auch prima funktioniert - bis ich das PC-Spiel Panzerkrieg gestartet habe. Bei der üblichen CD-Überprüfung hat sich der Rechner festgebissen. Ein herunterfahren war auch nur durch konsequentes drücken der Einschalttaste möglich. Die Ursache des Problems habe ich nicht gefunden, nach der Deinstallation von Zonealarm free firewall + antivir lief die Sicherheitsüberprüfung des Spiels anstandslos durch.

Na gut, greife ich halt auf andere Schutzprogramme zurück...
-
21.05.2012, 17:14 #2
Wird nicht in den "Gamer-Modus" runter geschaltet?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
21.05.2012, 17:17 #3
ROM
Wie geht das?
-
21.05.2012, 17:23 #4
Das macht das Programm von alleine, wenn ein Spiel gestartet wird. Daten werden nicht direkt untersucht, sondern so, dass es nicht ruckelt.
Bei dir steckt aber ein falscher Ansatz. Gekaufte CDs sind virenfrei.
Das Spiel ist aus 2008. Wie oft hast du die CD mit einem AV-Programm überprüft? Kann sich da überhaupt ein Virus einnisten? Wieso sollte eine ältere CD ständig überprüft werden? Das ist doch Zeitverschwendung. Wenn überhaupt. kriegt man einen Fehlalarm präsentiert, weil das AV-Programm zu scharf eingestellt ist.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
21.05.2012, 17:36 #5
ROM
Die DVD mit dem Spiel habe ich mir vor einer ganzen Weile für 20,- oder 30,- € zugelegt. Seitdem funktioniert das einwandfrei.
Diese CD-Überprüfung erfolgt bei eingelegter Scheibe oder spätestens nach 10 Tagen. Das Panzerkriegspiel guckt nach, ob ich auch wirklich die Original-DVD habe. Wenn der Kontrollbalken im Fenster nach rechts marschiert ist, wird mir sonst anschließend zu meinem legalen Spiel gratuliert und es geht los.
Seit dem neuen Zonealarm-Paket wandert der Kontrollbalken nach rechts und das wars dann. Keine Fehlermeldung, einfach nichts...
-
21.05.2012, 17:41 #6
Ok. dann hat ZA offensichtlich das Netzwerk blockiert.
ZA weiß nicht, was du weißt. Wie ein Kind, muss man es lehren, was es zu tun hat und was es bleiben lassen soll.
Ein gutes Programm zeichnet sich dadurch aus, dass die Voreinstellungen einem Lernarbeit abnehmen, befreien einen aber nicht von der Kontrolle, ob die Einstellungen auch für alles zutreffen.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
21.05.2012, 17:46 #7
ROM
Wie läßt sich ZA überzeugen?
Mit dem Spiel bin nur offline unterwegs.
Bei Kontrolle durch ZA gibt es doch sonst die Meldungen zulassen / verweigern...