Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
21.05.2012, 16:23 #1
ROM
Line-In wird nur noch Mono ausgegeben
Hallo,
Mein Problem ist Folgendes:
Seit einigen Wochen wird, wenn ich ein Soundgerät (Bspw. Keyboard) an den Line-In-Eingang anschließe, der Ton aus meinem Laptop nur noch Mono, auf der rechten Box, wiedergegeben. Ton, den ich direkt vom Computer aus abspiele (Bspw. Videos, MP3s) wird weiterhin in Stereo ausgegeben. Seit dieses Problem begann werden auch keine Systemtöne (Bspw. Hochfahren u. Herunterfahren) mehr ausgegeben, außerdem wird der Ton extrem verzerrt ausgegeben, wenn ich nicht über die Lautstärkerregelung Line-In ausschalte.
Zu meinem System:
Fujitsu Siemens
1,6 GHz, 0,99 GB RAM
Windows XP, Service Pack 2
Soundkarte: Realtek AC'97
-
21.05.2012, 16:30 #2
Ist das ein Laptop?
Könnte sein das die Buchse defekt ist, oder falls du einen Adapter benutzt, dieser defekt ist.
Hast du mal ein anderes Gerät an Line-in angeschlossen?
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
21.05.2012, 16:36 #3
ROM
Ja, es ist ein Laptop. Habe auch andere Geräte angeschlossen, die ebenfalls nur Mono ausgegeben werden. Habe die Geräte bereits an einen anderen Computer angeschlossen, dort werden sie Stereo ausgegeben, auch wenn ich einen Kopfhörer an die Geräte anschließen wird der Ton Stereo ausgegeben.
Falls die Buchse defekt sein sollte, gibt es Möglichkeiten diese zu reparieren?
Vielen Dank für die schnelle Antwort soweit.
-
21.05.2012, 16:41 #4Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
21.05.2012, 17:01 #5
ROM
Ich selbst bin dazu wahrscheinlich nicht in der Lage, aber ich habe ein paar Elektriker in meinem Bekanntenkreis, die das vielleicht übernehmen könnten. Muss man beim Kauf einer neuen Buchse etwas beachten?
-
21.05.2012, 17:54 #6Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!