Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
20.05.2012, 10:37 #1
Kbyte
MSI GPU plötzlich lauter Lüfter - Garantie über Amazon?
Hi,
ich habe mir vor knapp 6 1/2 Monaten eine msi 560 ti twin frozr ii direkt über Amazon gekauft die jetzt aber anscheint anfängt Sperenzchen zu machen.
Wenn mein Rechner kalt ist und ich ihn einschalte wird einer der beiden Lüfter der Grafikkarte sehr laut (Lagerschaden ?) was sich momentan nach 1 - 2 Minuten wieder normalisiert.
Ist das ein Mangel den man schon reklamieren kann und auch sollte?
Wenn ja, hat schon jemand konkrete Erfahrungen über den Ablauf und Abwicklungsdauer bei Amazon in Bezug auf Grafikkarten gemacht?
Als erstes hatte ich ja direkt MSI in Betracht gezogen aber die schreiben auf ihrer Seite dass man sich, unter anderem bei Grafikkarten direkt an den Händler wenden soll.
Gruß
kuabtsch007
-
20.05.2012, 10:41 #2
MSI ist es lieber, wenn die Karte im Rahmen der Gewährleistung vom Händler ausgetauscht wird. Das ist auch der erste Schritt. Kann oder will der Händler sie nicht austauschen, kann sie zum Hersteller zur Reparatur geschickt werden.
Ich würde sie noch in einem anderen PC testen. Der Lüfter wird auch dort lange hoch drehen, wenn etwas mit der Karte nicht stimmt.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
20.05.2012, 11:54 #3
Kbyte
Mit so einem großen Händler wie Amazon dürfte ich ja da eigentlich keine Probleme bekommen oder? Die Frage Frage ist nur ob das bei denen dann wirklich 4 - 6 Wochen dauert wie sie auf ihrer Seite schreiben.
Aber ich teste die Karte, die Tage mal in einem anderen Rechner. Wobei das auf jeden Fall einer der Lüfter der Karte ist da ich anderen Lüfter im Rechner kurzzeitig komplett ausgeschaltet hatte.
-
20.05.2012, 12:56 #4
Die meisten Händler schicken die Ware erst zum Hersteller, und je nach Hersteller dauert das durchaus auch ewig. Ich denke mal, da hat Amazon bereits den schlimmsten Hersteller als Grundlage genommen.
Frag doch einfach bei Amazon nach, drück noch auf die Tränendrüse, dass Du die Karte dringend brauchst und keine 6 Wochen warten kannst, vielleicht gibts dann eine bessere Lösung als ewig zu warten...o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
20.05.2012, 13:21 #5
Was für ein Händler steht auf der Rechnung? Das muss nicht Amazon sein.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
21.05.2012, 18:34 #6
Kbyte
Ob die Tränendrüse hilft?

Der Händler ist Amazon, also nicht vom Marktplatz.
Meine Überlegung ist jetzt ob ich die Reklamation noch hinauszögern soll. Denn nach der kurzen Aufwärmphase gibt sich das mit dem Lärm ja wieder.
off Topic: Mir ist gerade aufgefallen dass meine Karte jetzt 20 Euro mehr kostet als vor einem halben Jahr. Komische Entwicklung...
-
21.05.2012, 20:08 #7
Die kurze Aufwärmphase wird nur mit der Zeit immer länger werden und irgendwann läuft der Lüfter gar nicht mehr und dann überhitzt sie womöglich.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.