Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Microsoft enthüllt Windows 8 Desktop
Microsoft hat heute über seinen Entwickler-Blog einen ersten Blick auf den Desktop von Windows 8 gewährt. Im Unterschied zur Windows 7 macht die Optik des Betriebssystems dabei einen großen Sprung in Richtung eines cleaneren Designs. Microsoft verzichtet beim Windows 8 Desktop bewusst auf die mit Windows Vista eingeführten Glas-Elemente an den Programm-Fenstern. Im Rahmen der Umgestaltung entfallen......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 16

Absolut nichts Neues!!!

Fast alle Vorteile, die hier genannt werden, sind seit Jahren in der Linux-Welt Standard. Der Start Bildschirm ist zwar ganz nett, aber wie im Video deutlich zu sehen ist, funktioniert er alles andere als zuverlässig, wenn man den Touchscreen einsetzen will ("dann mache ich das halt schnell mit der Maus"). Auch die schnelle Kopierfunktion … was soll denn der Quatsch?! Seit Jahren gibt es TeraCopy - alles schon kostenlos dagewesen! Die Festplattenverwaltung … in dem Video werden leider absolut keine Details genannt: RAID0/1/5? Was wird verwendet?!

Ach und noch was: (bitte nicht persönlich nehmen) nächstes mal doch lieber einen sauberen Pulli anziehen ;-)

Fast alle Vorteile, die hier genannt werden, sind seit Jahren in der Linux-Welt Standard.
    Ich hab mich da wohl verhört! Dieser Kachelmist hat Null Vorteile von garnix.
    Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
    PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....

Fuer einen Touchscreen ist win 8 bestimmt eine gute Loesung, aber fuer normale PCs nur eine Plage. Darum habe ich die consumer wieder fon der Festplatte entfernt.

Ich experimentiere in der Virtualbox damit noch rum.
    Dabei stelle ich mir immer zwei Fragen:

1. Warum zwei Desktops mit unterschiedlichen Anwendungen die noch dazu untereinander nicht miteinander Kommunizieren können (Metro > Winklassic Anwendungen | Win > Metro)

2. Warum nicht ein reines Tablett OS auf Basis des Handy OS Windows Phone 7? Das hat die Google und Apple Konkurrenz genauso gemacht.

Apple hat Mac OS X auch nicht eine Tablett Oberfläche verpasst und gesagt und so jetzt müssen Desktopnutzer das Zwangsnutzen. Warum tut das aber Microsoft?
    Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
    PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....

Dieser Kachelmist
    Au ja. Diese Kacheln müssen unbedingt mal besprochen werden. Das ist ja ein völlig neuer Gesichtspunkt.

Mal ein Vorschlag aus anderen Foren: Man kann ständig wiederkehrende Themen auch mal zu einem Sammelthread zusammenfassen. Es ist kein Vergnügen nahezu täglich in ständig neuen Threads zu lesen, dass irgendwer die Kacheln nicht mag und Win 8 sowieso nichts taugt.

Meld dich bei den Moderatoren an, dann kannst du dein Anliegen selbst umsetzen.

Aber sonst geht's noch?

Aber mal im Ernst: Findest du es nicht ermüdend, jeden Tag in einem neuen Thread zu lesen, dass die Kacheln nicht gefallen? Das kann man doch mal zusammenfassen, oder nicht?

edit
    Habe gerade per PN erfahren, warum das so ist. Tut mir leid, da tat ich dem Team unrecht.

Naja wieso nicht. Immerhin könntest dann zeigen das du es besser kannst.

Warum so viele Threads werden hier am Tag nicht erstellt?

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Hier ist mal eine vergleichbare Oberfläche .
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte