Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
20.05.2012, 09:59 #1
ROM
Brother LC 980 druckt nicht mehr und läuft aus
Hallo zusammen,
Ich habe riesen Probleme mit meinem Brother LC 980...
Ich fang mal am Anfang an:
Vor ca einem Jahr habe ich mir meinen Drucker gekauft und war total zufrieden.
Danach war die schwarze Tinte leer und ich habe mir im Druckerpatronen Geschäft bei uns eine neue geholt, hab, da ich technisch nicht so begabt bin, meine Alte mitgenommen und diese wurde ausgetauscht...
Drucker ging wieder...
Danach gingen auch die Farben zu Ende und er druckte gar nicht mehr, auch kein schwarz...
Jetzt hab ich mir die Farbpatronen (im selben) Geschäft geholt und eingesetzt...
Der Drucker hat sich fast tot gereinigt...
Druckte aber immer noch nicht...
Da hab ich genauer geschaut und gesehen, dass ein Teil von der cyan Tinte ausgelaufen ist...
Ich also sauber gemacht...
Jetzt sagt er andauernd druck unmöglich... Er reinigt sich noch nicht mal mehr...
Um Hilfe wird dringend gebeten
Liebe Grüße 0-8-15
-
20.05.2012, 10:03 #2o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
20.05.2012, 10:40 #3
Ganzes Gigabyte
-
20.05.2012, 10:52 #4
ROM
Zum Händler ist etwas schwierig, denn ich habe den im Sonderangebot bei Kaufland gekauft...
Kann ich da Brother auch direkt anschreiben?
Ob das refill Patronen sind, weiss ich gar nicht...
Ich bin mit meinen alten Patronen hin, und habe neue verpackte wieder bekommen, die Alten hat der behalten...
Danke schon mal ich melde mich wieder.
Ach so jetzt zeigt der Drucker die ganze Zeit offline an...
Liebe Grüße 0-8-15
-
20.05.2012, 11:03 #5
Ganzes Gigabyte
-
20.05.2012, 12:04 #6
Kaufland ist auch nach meiner Erfahrung noch kulanter als die meisten Fachhändler.
Mangels vorhandenem Austauschgerät bekommt man da oft sogar einfach das Geld zurück.
Original-Patronen sollten zumindest das orignale-Brother-Logo drauf haben. Am Preis und mittels Bildrecherche bei Google kann man das auch feststellen.
Wenns kein Orignal ist, wird Brother wohl die Schuld darauf schieben.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
20.05.2012, 13:27 #7
Den gibt es nicht, das ist die Patronenbezeichnung. Schau mal auf die Rechnung/ Oberseite des Druckers, was da steht.
Ist wohl ein Kopfschaden.
Manche Refilltinte ist gerade bei Brother Gift für den Druckkopf.
Mein DCP 540 CN hat nach der zweiten Ladung den Geist aufgegeben.
Broher hat in der Tinte eine chemisch reaktive Substanz.
Ist in der Nachbautinte kein Glykol in ausreichender Konzentration enthalten, fängt die Tinte an zu verklumpen.
Als kleiner Gimmick ist direkt vor dem Kopf ein Feinstfilter angebracht.
Wenn sich der zusetzt heißt es Kopftausch.
Köpfe gibt es hier:
http://www.ds-kiel.de/wbc.php?sid=18...e.html&rid=386 ,
Beschreibung zum Wechsel, soweit ich mich entsinne:
Rechne mit 3-4 Stunden Arbeitszeit.
Du mußt zuerst alle Gehäuseschrauben lösen und dann die Flachbandkabel abziehen.
Dann den Scanner, falls vorhanden, abheben und das Gehäuse komplett zerlegen.
Nun kommst Du an den Druckkopf.
Seitendeckel ab, Schläuche ab, Indexband raus, Kopf von der Laufschiene runter und neuen einbauen.
Paß auf, daß Du das Indexband nicht verschmutzt.
Sonst druckt das Teil verschwommen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Nach dem Einbau kann die Schlauchfüllung 2-3 Wartungszyklen in dauern, also hier ist Geduld gefragt.
Solltest Du die Garantie in Anspruch nehmen, dann suche die Originalpatronen.
Brother weist nicht umsonst darauf hin.
-
20.05.2012, 16:03 #8
Megabyte
Bring Inn zu Kaufland zürück, die gewähren sogar 3 Jahre Garantie.
Sollte eine Refillpatrone gewesen sien, so kann man sich an diesen Hersteller wenden.
Aber der erste Punkt ist einfacher und man bekommt sein Geld zurück.