Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Camstudio PC-Welt-Edition
Camstudio PC-WELT-Edition ist deutschsprachig, und wir haben einige Fehler der Originalversion beseitigt. Zur Installation extrahieren Sie die Dateien einfach in den vorgegebenen Ordner. Um eine Präsentation aufzuzeichnen, gehen Sie so vor: 1. Starten Sie Recorder.EXE aus dem Installationsverzeichnis. Über das Menü „Bereich“ legen Sie fest, welchen Monitorinhalt Sie aufzeichnen wollen, etwa „Vollbild“.......
» Weiter zum Artikel
Camstudio PC-Welt-Edition
Camstudio PC-WELT-Edition ist deutschsprachig, und wir haben einige Fehler der Originalversion beseitigt. Zur Installation extrahieren Sie die Dateien einfach in den vorgegebenen Ordner. Um eine Präsentation aufzuzeichnen, gehen Sie so vor: 1. Starten Sie Recorder.EXE aus dem Installationsverzeichnis. Über das Menü „Bereich“ legen Sie fest, welchen Monitorinhalt Sie aufzeichnen wollen, etwa „Vollbild“.......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
15.05.2012, 09:39 #1
Gesperrt
Keine Freeware, sondern Shareware
Vorweg: Bei der vorgestellten Software - CamStudio, handelt es sich NICHT um Freeware, sondern um Shareware

CamStudio ist ein Open-Source-Tool (Freeware kostenlos)) und kann man unter anderem bei „Software-net“, (auch für Vista und Win 7) KOSTENLOS downloaden.
Der Hammer:
Die kostenpflichtige Pc-Welt Version ist vom 14.01.2007.
Die Freeware Version vom 13.05.2011.
!
und
ich muss mich wiederholen: "Camstudio PC-Welt-Edition" wird in den Systemvoraussetzungen als „Typ: Freeware“ bezeichnet.
Tatsächlich ist die Nutzung der "Camstudio PC-Welt-Edition" kostenpflichtig.
Das ist, gelinde ausgedrückt, irreführend. Denn "Camstudio PC-Welt-Edition" kostet monatlich stramme 11(elf!)! Euro.
Der Hammer:
Möchte ein Interessent „CamStudio“ 30 Tage testen, wird ihm bei der Installation ein Cloud-Dienst „untergejubelt“. Aber hallo!
Ich möchte das Vorgehen von PcWELT an dieser Stelle nicht bewerten.
Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden.
Gruß
HarryHirsch
Fast vergessen:
Ich habe "CamStudio" als Freeware installiert. Die Software ist hervorragend. Das Wichtigste: Während der Installation wurde mir nichts untergeschoben. Ich wurde nicht einmal nach meiner Zustimmung für Installation, wie z.B. „Crome“ etc. gefragt!
-
11.07.2012, 19:06 #2
das stimmt nicht.
Die Camstudio-Version, die hier zum Download angeboten wird, basiert auf dem OpenSouce-Code von http://sourceforge.net/projects/camstudio/. Das ist unter "Hilfe, Info" auch leicht zu sehen.
Inzwischen ist das Programm allerdings nicht mehr aktuell und wurde auch nicht mehr weiter gepflegt.
Diese (kostenlose) OpenSource-Version wurde von der PC-WELT-Redaktion erstellt, fehlerbereinigt und eingedeutscht. Daher auch "PC-WELT-Edition".