Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Camstudio PC-Welt-Edition
Camstudio PC-WELT-Edition ist deutschsprachig, und wir haben einige Fehler der Originalversion beseitigt. Zur Installation extrahieren Sie die Dateien einfach in den vorgegebenen Ordner. Um eine Präsentation aufzuzeichnen, gehen Sie so vor: 1. Starten Sie Recorder.EXE aus dem Installationsverzeichnis. Über das Menü „Bereich“ legen Sie fest, welchen Monitorinhalt Sie aufzeichnen wollen, etwa „Vollbild“.......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Böse Keine Freeware, sondern Shareware

Vorweg: Bei der vorgestellten Software - CamStudio, handelt es sich NICHT um Freeware, sondern um Shareware

CamStudio ist ein Open-Source-Tool (Freeware kostenlos)) und kann man unter anderem bei „Software-net“, (auch für Vista und Win 7) KOSTENLOS downloaden.

Der Hammer:
    Die kostenpflichtige Pc-Welt Version ist vom 14.01.2007.
    Die Freeware Version vom 13.05.2011.

!

und
    ich muss mich wiederholen: "Camstudio PC-Welt-Edition" wird in den Systemvoraussetzungen als „Typ: Freeware“ bezeichnet.

Tatsächlich ist die Nutzung der "Camstudio PC-Welt-Edition" kostenpflichtig.

Das ist, gelinde ausgedrückt, irreführend. Denn "Camstudio PC-Welt-Edition" kostet monatlich stramme 11(elf!)! Euro.

Der Hammer:
    Möchte ein Interessent „CamStudio“ 30 Tage testen, wird ihm bei der Installation ein Cloud-Dienst „untergejubelt“. Aber hallo!

Ich möchte das Vorgehen von PcWELT an dieser Stelle nicht bewerten.
    Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden.

Gruß
    HarryHirsch

Fast vergessen:
    Ich habe "CamStudio" als Freeware installiert. Die Software ist hervorragend. Das Wichtigste: Während der Installation wurde mir nichts untergeschoben. Ich wurde nicht einmal nach meiner Zustimmung für Installation, wie z.B. „Crome“ etc. gefragt!

Zitat Zitat von HarryHirsch01 Beitrag anzeigen
    Vorweg: Bei der vorgestellten Software - CamStudio, handelt es sich NICHT um Freeware, sondern um Shareware
    das stimmt nicht.
    Die Camstudio-Version, die hier zum Download angeboten wird, basiert auf dem OpenSouce-Code von http://sourceforge.net/projects/camstudio/. Das ist unter "Hilfe, Info" auch leicht zu sehen.
    Inzwischen ist das Programm allerdings nicht mehr aktuell und wurde auch nicht mehr weiter gepflegt.
    Diese (kostenlose) OpenSource-Version wurde von der PC-WELT-Redaktion erstellt, fehlerbereinigt und eingedeutscht. Daher auch "PC-WELT-Edition".