Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
13.05.2012, 23:23 #1
ROM
Nach Nero - DVD Laufwerk kann keine DVD's lesen
Hallo Leute hab folgendes Problem. Seitdem ich Nero 11 Trial installiert habe bzw. deinstalliert habe, ist es mir nicht mehr möglich DVD's zu lesen. Wenn ich auf Arbeitsplatz und auf dem DVD Laufwerk einen Doppelklick mache kommt die Meldung ich soll einen leeren Datenträger einlegen. Im Explorer wird mir das Laufwerk nicht angezeigt. Beim Einlegen der DVD arbeitet kurz das Laufwerk und das wars dann.
Folgende Schritte habe ich schon versucht:
- Neuinstallation von Nero [kein Erfolg]
- Registry Einträge die man im Internet findet (Upper und Lower) gelöscht [kein Erfolg], außerdem war nur der Upper Eintrag vorhanden
- Mittels Microsoft Fix It Tool ist es mir möglich nur teilweise DVD zu lesen, aber auch nur wenn das Tool es probiert, aber auch nicht immer, manuell einlegen da passiert rein gar nichts
- Geräte Manager Laufwerk gelöscht und neu hinzugefügt [kein Erfolg], wird auch als funktionierend angezeigt, auch im Bios wird es angezeigt
- Cleaning Tool von Nero hab ich auch schon ausprobiert, da zeigt er mir jedoch an dass kein Nero installiert wurde
Hättet ihr noch eine Idee, bin jetzt echt am Verzweifeln.
Danke für eure Hilfe
Hab Win 7 Home Premium, Asus Notebook, DVD-Laufwerk (Optirac)
-
14.05.2012, 00:29 #2
ROM
Hab jetzt mal einen chkdsk durchgeführt, hat scheinbar etwas bewirkt. Er liest es zwar nicht gleich beim ersten mal einlegen, sondern erst wenn cih einmal einen doppelklick auf das laufwerk mache "datenträger einlegen" bestätige und dann wieder die dvd reinlege, dann kann er es aufeinmal lesen.
häääääääää versteht das jemand?