Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 16

Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen.
    Mir ist vor ein paar Wochen hat meine Nvidia GeForce GTS 450 den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich mir eine GeForce GTX 550 Ti bestellt und übergangsweise
    von meinem Cousin eine ATI Radeon HD 4870 eingebaut. Bis dahin lief noch alles wie geschmiert. Als dann die GTX 550 Ti bei mir ankam, habe ich sie direkt
    eingebaut, die alten ATI Treiber gelöscht und die neuen Nvidia Treiber drauf geschmissen. Als ich dann ein Spiel gestartet habe (World of Tanks) hatte ich
    Grafikfehler, anfangs "zittert" die Schrift ganz leicht, was nach der Zeit doller wird. Irgentwann nach ca. 30-45 Min. spielzeit bekomme ich heftigere Grafik
    fehler indem es auf dem Bildschirm wie zerbrochenes Glas aussieht, also so würde ich es beschreiben, und diese Fehler blitzen immer wieder auf bis irgentwann
    die Grafik einfriert und ich das nur beheben kann wenn ich auf den Desktop gehe und wieder ins Spiel zurück, denn die Anwendung hängt sich nicht auf, also vom
    PC her würde ich sagen ist alles in ordnung. Jedenfalls habe ich den Händler angeschrieben und er hat mir verschiedene Lösungsvorschläge übermittelt, wie z.b.
    das Ereignisprotokoll von Windows auf Fehler überprüfen, habe aber keine gefunden. Dann im Abgesicherten modus CCleaner benutzen, sowie diverse weitere dinge, als
    alles nicht geholfen hat habe ich dann meine Festplatten formatiert und Windows neu drauf gemacht und die Treiber "sauber" installiert. Hatte danach die
    selben fehler. Also habe ich dem Händler die Karte zurück geschickt und hatte kurz darauf eine neue bekommen (beide waren Orginal verpackt und eingeschweißt). Bei der
    Karte dann das selbe.
    Ich habe die Karte bei meiner Freundin in den PC gebaut und da lief sie einwandfrei, dann habe ich den Rechner an den Monitor meines Nachbarn angeschlossen
    und auch da läuft es wunderbar.

Kann es sein das es am Monitor liegt? Oder eher am Mainboard?

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 (inkl. neuste Updates)
    .Net Framework 4
    Microsoft Visual C++ 2005, 2008 und 2010
    Nvidia Treiber 296.10 + Physx 9.12.0213
    DirectX auch alles auf dem neusten Stand
    Mainboard so wie alle anderen Treiber sind auch aktuell

Mainboard: MSI 7501 AMD Phenom 9650 Quad Core 2,3 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 550 Ti 1 GB DDR5 (2x DVI 1x Mini-HDMI Ports)
    Monitor: Hyundai LCD 21" VGA Anschluss, 1680x1050 60 Hz Habe das VGA Kabel über einen DVI Adapter in der Grafikkarte. (3 Verschiedene Adapter ausprobiert,
    bei jedem die selben Fehler)

Falls ihr noch irgentwelche Informationen benötigt, trage ich das gerne nach.

Wär echt klasse wenn mir jemand helfen kann.

LG
    shedslow

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Ich habe die Karte bei meiner Freundin in den PC gebaut und da lief sie einwandfrei, dann habe ich den Rechner an den Monitor meines Nachbarn angeschlossen
    und auch da läuft es wunderbar.
    Meinst du damit deinen PC mit der GTX550?

Habe das VGA Kabel über einen DVI Adapter in der Grafikkarte. (3 Verschiedene Adapter ausprobiert,
    bei jedem die selben Fehler)
    Möglicherweise ist der "VGA-Prozessor" der GTX550 zu schlecht, so dass Adapter noch mehr kaputt machen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
    Meinst du damit deinen PC mit der GTX550?

Möglicherweise ist der "VGA-Prozessor" der GTX550 zu schlecht, so dass Adapter noch mehr kaputt machen.
    Ja ich habe meinen PC samt Grafikkarte an einem anderen Monitor angeschlossen.

Wenn der VGA Prozessor zu schwach ist, heisst es das ich mir einen neuen Monitor mit DVI oder HDMI zulegen?

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Ein Bild vom Fehler wäre mal nicht schlecht. Normalerweise sorgt eine schlechte VGA-Qualität nur für unscharfe Bilder, nicht unbedingt für Bildfehler.
    Von welchem Hersteller ist die Karte?
    Klar, ein neuer Monitor mit digitalen Anschlüssen wäre bei dieser Auflösung ratsam, aber es gibt durchaus noch Hersteller, die auch halbwegs brauchbare VGA-Anschlüsse bieten und dort nicht 20cent an den Filtern sparen.
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

http://imageshack.us/f/594/shot014pk.jpg/

Die Zitternde Schrift konnte ich leider mit keinem Screenshot festhalten, nur diese extremen Fehler die später auftraten.

Die Grafikkarte ist von Sparkle

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Meine 9600GT von Sparkle hatte eigentlich eine exzellente VGA-Qualität.
    Zitternde Schrift kann durchaus auf ein (schlechtes) analoges Signal zurückzuführen sein. Aber extreme Bildfehler nicht, sowas ist dann eher ein Grafikkarten- oder Treiberproblem. Es wäre merkwürdig, wenn diese Fehler mit einem anderen Monitor nicht auftreten (vielleicht Zufall).
    Das sieht ja quasi so aus, also ob der Ast im Bild keinen oberen Rand hat und daher die Textur nach oben "wegrutscht" - sowas kann nur bei einer fehlerhaften Berechnung der Karte vorkommen.
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

Das wundert mich ja an der ganzen sache da all diese Fehler auf dem anderen Rechner/Monitor nicht vor kamen...

gruftchaos ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77
    ProzessorIntel Core i3 2120 + Scythe Mine 2
    GrafikkarteSapphire Ultimate Radeon HD 7750 passiv
    RAM8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
    Festplatte(n)OCZ Agility 3 60GB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA 6Gb
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W be quiet! Straight Power E9
    Soundkarteon board
    BetriebssystemWin 7 home premium 64bit
    AV-SoftwareAvira Antivir
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    SonstigesFractal Design Arc
    Richtige / Native Auflösung und Bildwiederholrate für den VBildschirm ist eingestellt ?
    Datenbankfehler - It's not a bug, it's a feature

jap 1680x1050 bei 60 Hz... macht aber keinen unterschied da ich schon quasi alle auflösungen durch probiert habe.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte