Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 29
Thema: Öko Autos
-
13.05.2012, 11:52 #1
Byte
Öko Autos
Was bezeichnet ihr als Öko Auto?
Sind dass E-Autos oder Autos die eine Erdgas-Variante anbieten oder wie schaut dass aus? Ich möchte mir ein Umwelt freundlicheres Auto zulegen kenne mich aber im besten Sinne nicht aus!
-
13.05.2012, 12:05 #2Mit was gurkst du denn jetzt rum?Umwelt freundlicheres
-
13.05.2012, 12:08 #3
Es gibt noch keine Öko-Autos.
Egal welcher Antrieb, die Umwelt wird immer belastet. Sei es Benzin oder Gas.....oder die Stromerzeugung.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
13.05.2012, 12:20 #4
Naja, wenn ein E-Auto tatsächlich nur mit Strom aus erneuerbaren Energien betankt würde, könnte man drüber reden.
-
13.05.2012, 12:54 #5
...und so lange das nicht so ist, hat ein E-Auto eine schlechtere Gesamtbilanz ein konventionelles Fahrzeug und erzeugt darüber hinaus - mit den regelmäßig zu ersetzen Batterien - erheblich mehr problematische Umweltgifte. Das Ganze ist zur Zeit ein ähnliches verdummendes Spiel, wie mit den Energiesparlampen.
@the maiden: Wenn du wirklich etwas für die Umwelt tun willst, bleibt dir nur der Verzicht.You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
13.05.2012, 12:57 #6
Oder man lässt sich einfach KOMPLETT verarschen:
http://www.autobild.de/artikel/oeko-...n-2317593.html
-
13.05.2012, 13:06 #7
Das Schild war mir bei der letzten Bestellung so was von egal...
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
13.05.2012, 15:47 #8
-
13.05.2012, 16:25 #9
Siehe Fred Feuerstein: Aus nachwachsenden Rohstoffen gebaut und durch 100% Bio-Energie angetrieben.
Heutzutage ist ja leider alles bereits "öko", was auch nur ein bissel besser als der Durchschnitt ist.
Ich persönlich nutze mein Auto nur noch für längere Strecken, in der Stadt Fahrrad und ÖPNV - das bringt mehr als sich ein vermeintlich umweltfreundliches Auto zuzulegen.
Wenn die Bahn noch ein wenig schneller werden würde, könnte ich ganz aufs Auto verzichten. Aber bei 7 Stunden* ICE-Fahrt mit mindestens 1x umsteigen für lächerliche 500km (Luftlinie sogar nur 400km) gewinnen die keinen Blumentopf.
*(OK, 5 Stunden, wenn ich jeweils An- und Abreise zu den Bahnhöfen weglasse - aber immer noch mehr als mit Auto)Geändert von magiceye04 (13.05.2012 um 16:31 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.