Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 17
Thema: Pc erkennt Monitor nicht
-
12.05.2012, 17:21 #1
Byte
Pc erkennt Monitor nicht
Nabend, liebe Community.
Nachdem Ich gestern den Pc ausgeschaltet habe und nach dem Feiern wiedergekommen bin, ging auf einmal der Monitor nichtmehr.
Ich dachte gut, vlllt. die Grafikkarte verrutscht, machste morgen.
Als ich dann heute nach dem aufstehen nochmal versuchte und wieder nicht klappte,
schloss ich alle kabel ab und machhte den Rechner auf. Dann habe ich die Grafikkarte, Rams ausgebaut und die Batterie des Mainboards
für ein paar minuten rausgenommen. Kurz alles sauber gemacht und anschließend wieder alles verbaut, aber trotzdem selbes problem.
Lüfter und Led's leuchten und wenn Boxen angeschlossen sind, hört man auch wie sich der Rechner bei Windows anmeldet
Das problem besteht darin:
Wenn ich den Monitor anmache, wenn nur der stecker in der Steckdose drin und nicht mit dem Rechner verbunden ist, steht ganz groß
Kein signal und die leuchte, leuchtet grün.
Schließ ich das Kabel für den Rechner nun an den steckplatz der Grafikkarte oder der Onboard Graka an,
wird der Bildschirm Schwarz und die leuchte, leuchtet Orange(standby)
Dann die Grafikkarte ausgebaut und nur am Onboard angesteckt, aber genau das selbe.
Anschließend rüber an Schwestern Ihr Pc, dort dann monitor und kabel an mein Rechner angeschlossen, aber immernoch das selbe Problem.
hab auch dieverse Threads im Inet schon durchgelesen, aber mir konnte nicht geholfen werden.
Das system
AMD Athlon 64 4500+
320watt netzteil
2gb ddr3 pc ram
300gb festplatte
geforce 8600gt
samsung syncmaster 23* zoll
was mich schon von anfang an stutzig gemacht hat, war das beim einschalten des Rechners KEIN kurzer Piepton erschien, was normalerweise der fall war. .
mhm so ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, oder habt ideen was ich noch machen könnte.
bin auf jedenfall mit meinem wissen am ende.
erstmal vielen dank!Geändert von illuminatipc (12.05.2012 um 17:29 Uhr)
-
12.05.2012, 17:24 #2
Mainboard kann kaputt sein. Ich würde aber auch mal ein anderes Netzteil testen. Hast du kein schwächeres?

>Athlon 64 4500+
Die CPU ist mir unbekannt.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
12.05.2012, 17:33 #3
Byte
wäre das mainboard und netzteil futsch, würde der pc doch nicht hochfahren und denn den Windows sound abspielen beim "anmelden" oder?
-
12.05.2012, 17:38 #4
Diese Info war deinem Eingangsthread NICHT zu entnehmen!
-
12.05.2012, 17:41 #5
Dann kannst du dich auf das Mainboard konzentrieren. Das mal ausbauen und mit den nötigsten Teilen in Betrieb nehmen.
Wenn du noch eine PCI-Grafikkarte hast, kannst du die auch mal einstecken. Dann übergehst du den PCIe-Bus.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
12.05.2012, 17:50 #6
Byte
habe ja schon die karte ausgebaut und nur den onboard anschluss genommen, passiert aber trotzdem nichts
finde auch komisch, dass wenn ich den monitor nicht angeschlossen habe, kein signal steht und sobald er mit dem rechner verbunden ist, schwarz wird und in standby geht(monitor)
-
12.05.2012, 18:10 #7
Der Monitor kriegt ein Signal, wenn er angeschlossen ist, aber das kann er nicht wiedergeben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
12.05.2012, 19:27 #8
Probier mal ein anderes Kabel, je nachdem, was der Monitor noch an Anschlüssen zu bieten hat.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
12.05.2012, 19:55 #9
Byte