Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
OCZ Vertex 4 SSD Produkteinschätzung
Die OCZ Vertex 4 SSD ist in drei Ausführungen erhältlich, die wahlweise 128, 256 oder 512 Gigabyte Speicherkapazität anbieten. Gegenüber dem direkten Vorgänger kommt mit dem Everest-2-Controller von Indilinx ein verbessertes Modell zum Einsatz, das vor allem Probleme im Hinblick auf die Stabilität behebt. Maximal können nun außerdem 2,0 Terabyte Datenspeicher angesprochen werden - wenngleich Solid......
» Weiter zum Artikel
OCZ Vertex 4 SSD Produkteinschätzung
Die OCZ Vertex 4 SSD ist in drei Ausführungen erhältlich, die wahlweise 128, 256 oder 512 Gigabyte Speicherkapazität anbieten. Gegenüber dem direkten Vorgänger kommt mit dem Everest-2-Controller von Indilinx ein verbessertes Modell zum Einsatz, das vor allem Probleme im Hinblick auf die Stabilität behebt. Maximal können nun außerdem 2,0 Terabyte Datenspeicher angesprochen werden - wenngleich Solid......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
12.05.2012, 15:01 #1
ROM
OCZ VertEx 4 SSD (128GB) BSOD nach standby
Auch die brandneue Version der OCZ hat wohl ähnliche Probleme wie die 2er Version: Windows 7 wird im Verlauf des Aufwachens aus dem Energiesparmodus nur ganz kurz "wach", zeigt dann aber den Blue Screen of Death, der auf einen Plattenfehler zurückzuführen ist.
Offenbar ist dieses Problem schon bei vielen Nutzern aufgetreten und OCZ auch nicht unbekannt. Eine neue Firmware, die das Problem lösen würde, ist noch nicht vorhanden.
Bei mir funktioniert kein Start nach Energiesparen, und nach Hibernate wird in 50% der Fälle auch ein BSOD fällig -- wohlgemerkt, nur wenn ich von der SSD boote. Das gleiche System auf normaler HD funktioniert problemlos.
Wenn man auf den Energiesparmodus und auch auf Hibernate komplett verzichtet, kommt es nicht zu diesem Fehler; die Platte ist dann wirklich schnell.
-
26.05.2012, 02:00 #2
Byte
SSD OCZ Vertex 4 / Win7 HP wacht nach Standby nicht auf!
Bei mir also fast das gleiche Problem: Soll der PC aus dem S3-Standby aufwachen läuft er an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Anfangs hatte ich auch zwei mal einen BSOD.
Der Ruhezustand (Hybernate) funktioniert aber.
Der S3-Standby des gleichen Systems auf normaler HDD funktioniert auch bei mir problemlos....
-
26.05.2012, 02:10 #3
Ist die Firmware drauf?
http://www.ocztechnology.com/files/s...ease_Notes.pdf║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.05.2012, 10:03 #4
Byte
OCZ VertEx 4 SSD (128GB) kein Start nach standby
Ja ich habe die SSD gleich nach Kauf auf die FW1.4rc geupdatet.
Werde nun auch noch die neue FW1.4 testen.
Leider ist hier ja auch noch eine riesige Hürde dabei:
Man muss den PC zuerst umbauen, da man ein anderes Systemlaufwerk braucht, und dann ist die komplette SSD auch noch gelöscht!
So etwas ist mir in meiner ca. 20-jährigen PC Erfahrung - glaube ich - noch nie begegnet...
-
26.05.2012, 11:55 #5
Die schreiben auch, dass man alle Daten verliere bei dem Update.
An sich ist das keine schlechte Sache, da man das dann machen kann, bevor man die SSD verkauft.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111