Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Sharp baut Dialekt-sprechenden Detektiv-Staubsauger-Roboter
Sharp hat mit Cocorobo (RX-100) einen Allrounder-Roboter für den Haushalt angekündigt. In erster Linie ist Cocorobo zwar ein Saugroboter, der selbstständig den Boden reinigt. Dank Sensoren erkennt und umfährt er Hindernisse automatisch, sagt Sharp. Ist der Akku fast leer, fährt Cocorobo automatisch zur Ladestation und betankt sich selbst mit Strom aus der Steckdose. So weit ist alles von Staubsaugerrobotern......
» Weiter zum Artikel
Sharp baut Dialekt-sprechenden Detektiv-Staubsauger-Roboter
Sharp hat mit Cocorobo (RX-100) einen Allrounder-Roboter für den Haushalt angekündigt. In erster Linie ist Cocorobo zwar ein Saugroboter, der selbstständig den Boden reinigt. Dank Sensoren erkennt und umfährt er Hindernisse automatisch, sagt Sharp. Ist der Akku fast leer, fährt Cocorobo automatisch zur Ladestation und betankt sich selbst mit Strom aus der Steckdose. So weit ist alles von Staubsaugerrobotern......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
10.05.2012, 12:53 #1
Staubsauger-Roboter - Haushalts-Revolution oder Quatsch?
Hat hier jemand einen Staubsauger-Roboter im Einsatz? Allmählich tauchen die kleinen Helfer ja immer öfter in den Medien und auf Messen auf. Aber wie viel ist Nutzen und wie viel Fun? Was glauben Sie?
-
10.05.2012, 13:06 #2
kommt auch auf die Haustiere an: noch nicht ganz stubenrein ist für so einen Heinzelmann eher kontraproduktiv -> http://www.robotreviews.com/chat/vie...t=8192&p=45776
frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
10.05.2012, 15:45 #3
Megabyte
Die Dinger sind noch nicht ausgereift. Denn es wir nicht überall gesaugt (Ecken), haben Probleme bei unterschiedlichen Böden oder bei Trittkanten usw.
-
10.05.2012, 15:49 #4
Mein Hund hätte seine Freude daran......und ich könnte zehn Minuten später einen neuen kaufen.
Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
10.05.2012, 16:59 #5
Das Ding kann etwas mit einer Kampfdrohne gemeinsam haben.
Dort ist man auf dem Holzweg, wenn man Personal damit sparen will. Das Gegenteil ist der Fall.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
10.05.2012, 17:41 #6
So ein Teil ist, wenn überhaupt, nur was für Leute die den ganzen Tag nicht zu Hause sind. Morgens um 06:00 eingeschaltet und wenn du Glück hast ist am Nachmittag um 16:00 Uhr ein Zimmer fertig! Und doch muß man an bestimmten Stellen manuell nachgehen. Für Leute die den ganzen Tag zu Hause sind ist das nichts. Den ganzen Tag durch die Wohnung springen nur weil einem das Teil den ganzen Tag über die Füße hoppelt. Wem es Spass macht, ok!
Gruss
-
10.05.2012, 17:48 #7
Mir kommt so etwas nicht ins Haus. Ich habe "I, Robot" gesehen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
10.05.2012, 18:22 #8
In meinen Augen absoluter Quatsch, so ein Saugroboter.
-
10.05.2012, 18:33 #9
sollte der staubsauger-robbi ca 100x so clever sein wie der rasen mäh roboter von meinem nachbarn, dann ist er immer noch kompletter schrott

so oft wie das ding irgendwo an einem busch hängt oder sich bis auf die bodenplatte in den kiesweg eingegraben hat...
wobei...
nachdem da wlan samt webcam dran ist bietet sich eine andere verwendung an.
wäre ich doch ein paar jährchen jünger und die nachbarin ein bisschen hübscher
...Spezialist mit Spezialkenntnissen...