Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Friztbox WLAN Probleme
-
10.05.2012, 11:51 #1
ROM
Friztbox WLAN Probleme
Hallo liebe Communitiy,
seit einigen Wochen funktioniert meine Internetverbindung durch das WLAN nicht mehr. Ich habe keine Ahnung was die Ursache ist. Trotz neuem Kennwort vom Anbieter funktioniert es nicht.
Da ich vorher Kundin bei der Telekom war, habe ich die WLAN-Box von der Telekom behalten - angeblich sollte der Internetzugang auch mit dieser gegeben sein, obwohl ich zu ewe gewechselt habe. Durch einen Code habe ich es hinbekommen und eine Zeit lang hat das auch gut funktioniert. Seit einigen Wochen fünktioniert es allerdings nicht mehr... habe jetzt die Fritzbox von der Ewe angeschlossen und es passiert immer noch nichts (vom Pc habe ich zwar einen Internetzugang, jedoch nicht vom Laptop)
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus
-
10.05.2012, 15:25 #2
Dann poste mal die vollständige Ausgabe von ipconfig /all von beiden Computern.
Führe dazu cmd als Administrator aus und gib in der Konsole den folgenden Befehl ein:
Den Inhalt der auf dem Desktop erscheinenden Datei ipconfig.txt fügst du in deine Antwort ein.Code:ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
11.05.2012, 10:45 #3
Megabyte
Hast du auch den Router mit den Zugangsdaten eingerichtet?seit einigen Wochen funktioniert meine Internetverbindung durch das WLAN nicht mehr. Ich habe keine Ahnung was die Ursache ist. Trotz neuem Kennwort vom Anbieter funktioniert es nicht.
Denn es sieht so aus,als willst du über eine Breitbandverbindung einen Zugang aufbauen.Der Router muss die Internetverbindung aufbauen und die Rechner nachher nur eine Verbindung über Lan oder Wlan zum Router.Es ist nicht alles Gold was glänzt und viele Wege führen nach Rom.