Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
08.05.2012, 14:34 #1
ROM
welcher switch für mein netzwerk???
hallo,
ich baue gerade ein haus. dort werden in fast jedem raum datendosen verlegt mit cat 5ekabel. jede dose hat 2 buchsen mit duplexkabel also.
im keller kommen dann alle kabel zusammen. diese will ich mit einem patchpanel verbinden. 24 port benötige ich. ist das egal welches patchpanel ich nehme???? und vom patchpanel dann in einen switch mit 24 port.
welchen switch benötige ich??? welches Patchpanel nehme ich???
und ist es egal welches kabel vom patchpanel in den switch geht????
preise variieren ja gewaltig. will sie pro raum farblich bestellen!!!
danke im voraus auf gute antworten
-
08.05.2012, 15:21 #2
Am Ende musst du nur darauf achten, dass alle Kabel und Geräte die selbe Spezifikation unterstützen. Das Patchpannel und den Switch sowie die direkten Verbindungskabel würde ich für 1Gbit auslegen und in die Wände mindestens Cat-6 Kabel legen. So bekommst du eine relativ preiswerte Lösung auf dem Stand der Technik, kannst aber, ohne die Wand aufzureißen, zu gegebener Zeit auf 10Gbit Technik umsteigen. Je nach dem, in wie weit VoIP, Streamingdienste oder Zugangskontrollen zum Netz genutzt werden sollen, empfiehlt es sich, einen Switch mit entsprechenden Managementfunktionen zu kaufen.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
09.05.2012, 13:21 #3
ROM
welchen switch empfiehlst du?? den TP-Link TL-SG3424, 24-Port, managed (TL-SG3424) oder welchen? es gibt viele hersteller..das kabel hat immer so komische endungen ftp utp. welches genau für ein cat 5e patchpanel???
danke