Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Laufwerke verschwunden

Hallo,
    ich habe einen PC mit 2 Sata Laufwerken. Nach einer Neuinstallation von Windows 7 auf Laufwerk C: zeigt Windows beim Öffnen der anderen Laufwerke die Meldung, dass die Laufwerke formatiert werden müssten.
    Wer kann mir hier einen Tipp geben, wie ich an die Daten wieder herankomme.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Sind mit anderen Laufwerken andere Partitionen gemeint?
    Die können auf der gleichen Festplatte liegen, auf der auch c: ist.
    Wenn da noch Daten drauf sind, die benötigt werden, sollte man die nicht formatieren. Wie sieht es dazu in der Datenträgerverwaltung aus?
    Sind alle Treiber installiert (Mainboard, Grafik, Sound, Netzwerk, usw.)?
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-...-u-b-font.html
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ok. Ich will die Sache mal genauer erklären.
    Also, ich habe einen HP DC 577AV Tower mit Windows 7 32 Bit. Darin hatte ich eine 1TB und eine 500GB HD. Beide Sata. Weil mir die Kiste zu langsam war, habe ich mir einen Dell Optiplex 754 besorgt. Da habe ich auf der 80 GB Sata , die darin war, Windows 7 neu installiert. Als ich dann die Platten in den neuen PC umgehängt hatte, hat Windows beide Platten nicht mehr erkannt. Auf den Platten waren mehreren NTFS Partitionen.
    So, und nun kommt das, was ich nicht begreife. Als ich die Platte wieder in den alten PC zurück gebaut habe, hat auch der beide Platten nicht mehr erkannt und eine Formatierung verlangt.
    An den Platten hatte ich nichts gemacht.
    Ich habe beide Platte über eine USB Dockingstation an einen XP pro PC angeschlossen. Jetzt hat Windows die 500GB Platte erkannt. Bei der 1 TB Platte wurden mir die Partitionen im Arbeitsplatz und der Laufwerkverwaltung angezeigt. Wenn ich aber darauf zugreifen wollte wurde auch hier die Formatierung verlangt.
    Inzwischen habe ich die große Platte mit Testdisk überprüft. Das Programm meldet, dass die Bootsektoren der Partitionen beschädigt sind. Braucht aber zur Reparatur mehr als 3TB.
    Gerade auf der großen Platte sind die Daten, die ich unbedingt brauche.

Eric March ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7094 = K8T Neo2-F V20
    ProzessorAthlon 64 4000+
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX7600
    RAM2 x 1024MB DDR1
    Festplatte(n)1 x 120GB Maxtor PATA 1 x 160GB WD PATA 1 x 500GB Samsung SATA 1 x 250GB WD SATA
    Andere Laufwerke1 x Floppy 1 x NEC 3540 DVD Brenner 1 x Toshiba 1912 DVD RAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W NoName
    SoundkarteSoundBlaster (+ AC97 OnBoard)
    BetriebssystemXpPro SP3 (IE7; DE-Sprachpack)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWIN (Kasperky aus, kein Router)
    System-/OptimierungstoolsRegedit & Brain 1.0 :-)
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemACER 56 / WRT160N / Huawei
    MonitorFlatscrren hp, 17"
    SonstigesCardReader HBCI an USB. 4-Slot Speicherkaretenleser. 'n paar Bildaufnahmegeräte. Zusäzlicher I'net-Zugang per Mobilfunk
    An den Platten hatte ich nichts gemacht.
    Potenziell aber doch.

Konkret: Wer erkennt die Platten nicht - das BIOS oder das Betriebssystem?
    Und wenn es das Betriebssystem ist - was sagt, am besten auf beiden Rechner, ein Live-BS zur Lage?

SATA ist zwar nicht HotPlug, aber in ausgeschaltetem Zustand [der Rechner, nicht ich!!!] wüsste ich keinen Grund warum z.B. der MBR plötzlich malade sein sollte.

Eric March
    Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Du hast mehrere Partitionen. Sind das alles primäre? Windows kann mit mit MBR (Master Boot Record) Festplattenverwaltung nur maximal 4 Primäre Partitionen verwalten. Es will jetzt wohl, dass weitere als logische Laufwerke in Erweiterten Partitionen angelegt werden.
    ---> http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gp...ch-822496.html
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111