Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: 3 Netzwerkkarten
-
06.05.2012, 13:47 #1
ROM
- Registriert seit
- 05.2012
- Beiträge
- 2
3 Netzwerkkarten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier da ich derzeit in der Firma vor einem Problem stehe, dass mir schon einige Nerven gekostet hat. Bis jetzt konnte mir niemand weiterhelfen, deswegen versuche ich es hier:
Ich habe einen Win7 PC mit 3 Netzwerkkarten (könnte auch auf 2 reduziert werden).
Der PC hängt über eine Netzwerkkarte im normale Firmennetzwerk um auf die Laufwerke, Internet etc zuzugreifen. Mit den anderen beiden Netzwerkkarten greife ich auf eine Maschine zu. Eine Karte ist mit der SPS verbunden um Programme einzusteuern und den Anlagenstatus auszulesen. Die dritte Karte ist mit Messequipment verbunden um die Messergebnisse mitzuschreiben. SPS und Messgeräte könnten auch in ein gemeinsames Netz, dann muss ich nur die IP Adressen anpassen.
Schon vorab als Info - das ganze funktionierte so auch bei der letzten Anlage. Jetzt habe ich eine neue und alles identisch konfiguriert (meiner Meinung nach). Ich hatte vorher nur Probleme mit dem Internet Explorer auf die Java Oberfläche der Messgeräte zuzugreifen. Das muss ich, um die Geräte zu konfigurieren. Ich habe dann den Firefox installiert und alles klappte super.
Mit dem neuen PC (gleiches Modell, auch Win 7) komme ich über die IP Adresse der Messgeräte nicht mehr auf die Javaoberfläche. Auch nicht mit Firefox. Erst wenn ich die anderen Verbindungen ausstecke geht es wieder. So als würde er die IP Adresse im falschen Netz suchen.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Es funktioniert ja bei Anlage Nr. 1, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich habe sogar die etwas ältere Firefox Version übernommen. Die Einstellungen der Netzwerkkarten sind auch identisch...
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße,
Andreas
-
06.05.2012, 15:04 #2
Megabyte
- Registriert seit
- 10.2007
- Beiträge
- 2.538
Ändere mal die Suchreihenfolge der LANs ab:
-Netzwerk und Freigabecenter
-Adpatereinstellungen ändern
-Alt-Taste drücken und im Menü Erweitert, Erweiterte Einstellungen anwählen
-Nun kann man die oben die Suchreihenfolge ändern.
-
06.05.2012, 15:18 #3
ROM
- Registriert seit
- 05.2012
- Beiträge
- 2
Hallo,
danke für den Hinweis. Muss das bei allen Adaptern geändert werden? Oder nur bei dem der auf die Messgeräte zugreift? Funktionieren dann trotzdem die Netzlaufwerke?
Ich kann es erst morgen ausprobieren. Ich gebe dann bescheid ob es geklappt hat!
Danke und Grüße,
Andreas
Ähnliche Themen
-
2 PCs und 3 Netzwerkkarten
Von man123 im Forum NetzwerktechnikAntworten: 3Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:29 -
ICS mit 2 Netzwerkkarten
Von Noob2Profi im Forum NetzwerktechnikAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.07.2003, 20:34 -
Netzwerkkarten
Von Nightrider im Forum Hardware allgemeinAntworten: 5Letzter Beitrag: 14.03.2002, 03:13 -
WIN 2k mit 2 Netzwerkkarten!
Von bobpell im Forum Windows NT / 95 / 98 / 2000 / MEAntworten: 3Letzter Beitrag: 26.12.2001, 18:29 -
2 Netzwerkkarten?!?
Von mbehr im Forum Hardware allgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 18.08.2001, 11:43
12

Zitieren
Lesezeichen