Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Google Chrome 19 im PC-WELT Benchmark-Check
Google hat die Javascript-Engine V8 in Google Chrome grundlegend überarbeitet. Wie die Chrome-Entwickler in einem Blog-Eintrag erläutern, verwendet die neue V8 einen verbesserten Algorithmus, der Anhand von Zählern entscheidet, welche Funktion gerade mehr Leistung benötigt. "Dadurch steigt die Performance deutlich vor allem bei kleineren Javascript-Programmen", so die Entwickler. Die neue Version......
» Weiter zum Artikel
Google Chrome 19 im PC-WELT Benchmark-Check
Google hat die Javascript-Engine V8 in Google Chrome grundlegend überarbeitet. Wie die Chrome-Entwickler in einem Blog-Eintrag erläutern, verwendet die neue V8 einen verbesserten Algorithmus, der Anhand von Zählern entscheidet, welche Funktion gerade mehr Leistung benötigt. "Dadurch steigt die Performance deutlich vor allem bei kleineren Javascript-Programmen", so die Entwickler. Die neue Version......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
04.05.2012, 19:35 #1
Neue V8-Engine: Chrome 19 im PCW-Benchmark-Check
Was ich mich dabei frage: merkt der Nutzer auf dem Bildschirm überhaupt noch etwas davon? Sind die Browser nicht eh schon derart schnell, dass die Unterschiede in der Nutzung marginal ausfallen? Ich kann beim Seitenaufbau mit meinem Firefox12, der ein umfangreiches Erweiterungssortiment enthält, keinen Zeitunterschied zum schlanken Chrome18 feststellen, den ich jetzt als störend langsam empfände. Geschweige denn mit einer Handstoppuhr belegen könnte.Das Ergebnis:
* Google Chrome 18.0.1025.168: 219 ms
* Google Chrome 19.0.1084.41 Beta: 160.7ms
* Firefox 12: 193,54ms