Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Die Vorteile von Windows 8
Microsoft Windows hat seit der Version 3.0 eine lange Entwicklung mitgemacht, die oft auch mit umfangreichen Veränderungen der Bedien-Oberfläche einher gingen. Mit der Einführung der Metro-Oberfläche von Windows 8 macht Microsoft jedoch den bisher größten Schritt. Die Programme – jetzt Apps genannt – liegen als Kacheln auf dem Startbildschirm, dafür ist das Startmenü komplett verschwunden. Nachfolger......
» Weiter zum Artikel
Die Vorteile von Windows 8
Microsoft Windows hat seit der Version 3.0 eine lange Entwicklung mitgemacht, die oft auch mit umfangreichen Veränderungen der Bedien-Oberfläche einher gingen. Mit der Einführung der Metro-Oberfläche von Windows 8 macht Microsoft jedoch den bisher größten Schritt. Die Programme – jetzt Apps genannt – liegen als Kacheln auf dem Startbildschirm, dafür ist das Startmenü komplett verschwunden. Nachfolger......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 41
Thema: Was ist jetzt wirklich neu?
-
02.05.2012, 12:49 #1
Halbes Megabyte
Was ist jetzt wirklich neu?
Mal nur auf die Optik geguggt:
Icons nennen sich jetzt Kacheln und starten Äpps die früher Programme hießen, was außer das es anders aussieht und man bei entsprechender Hardware zum starten mit den Finger drauf tappen kann ist da jetzt wirklich neu?
-
02.05.2012, 15:10 #2
ROM
Windows 8
Wenn Sie behaupten dass der Privatnutzer auf das Startmenü verzichten wird, muss ich dem energisch widersprechen.
Für mich als PC- und Notebooknutzer, hat das bisherige Startmenü wesentliche Vorteile gegenüber den Kacheln in Windows 8
Sollte Microsoft nach offizieller Veröffentlichung von W8 auf das Startmenü verzichten, werde ich das BS nicht kaufen.
-
02.05.2012, 17:13 #3
Das Startmenü habe ich in Windows 8. Mann muss dann nur noch etwas tüfteln, damit der Desktop ohne Metro direkt gestartet wird. Dann ist das gewohnte Feeling auch da.
http://www.pcwelt.de/forum/2604004-post5.html║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
02.05.2012, 17:37 #4
Byte
Wo habt Ihr das LSD her?
"Der alte Desktop, wenn auch ohne Startmenü, ist allerdings nach wie vor vorhanden, wird aber vor allem bei Privatanwendern kaum mehr gefordert sein."
Ich weiß - Drogen können viel Spaß und Freude bereiten. Wäre es aber dennoch nicht ratsamer, in der PC-Welt-Redaktion wenigstens beim Schreiben von ernsthaft anmutenden Artikeln darauf zu verzichten? Sonst kommen solche Sätze wie der zitierte zustande, bei dem ich nicht so recht weiß: Soll ich lachen oder weinen?
Wenn es bei der RTM keine Möglichkeit gibt, das alte Startmenü wiederherzustellen und Metro VOLLSTÄNDIG auszuschalten, wie es noch bei der Developer Preview der Fall war, bleibe ich bei Windows 7 und warte auf Windows 9. Falls bei Windows 9 der gleiche Kachel-Lego-Schwachsinn immer noch da ist, wechsle ich nach Ablauf der Support-Phase von W7 auf Linux Mint mit Cynnamon (ist bereits in der VM installiert). Das ist beschlossene Sache.
Ich bin seit Windows 3.11 dabei, und abgesehen von ME & Vista hochzufrieden, insbesondere mit 2000, XP und Windows 7. Aber wenn es bei dieser jede Produktivität und intutitive Bedienung tötenden, kotzhäßlichen Metro-Scheußlichkeit bleibt, sag ich nur eins: FUCK YOU, MICROSOFT!
-
02.05.2012, 17:52 #5
Hätte ich Windows 7, würde ich keinen Gedanken an einen Umstieg auf Windows 8 verschwenden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
04.05.2012, 03:06 #6
Byte
Windows 8 folgt dem Apple Style
Also wenn man sich Windows 8 anschaut, sieht man woher Microsoft seine Innovationen herbekommen hat oder? iPad gedönse
Umsetzung= Mist.
Als ich die Beta gezogen hatte, wusste ich nicht mehr wohin, ich dachte WAS IST DAS NUN?
NEIN, so etwas ist doch nicht wahr oder
Ein bekannter von mir besitzt einen Mac, da er im Redaktionellen Bereich arbeitet. Er hatte sich Windows 8 mal als spass auf sein Mac gezogen, um zu vergleichen. Er rief mich an, und sagte mir wo soll ich nun hier hin?
Nicht mal kopieren können diese Idioten. Er sagte mir, ist doch offensichtlich, nach welchem Schema hier programmiert wurde.er sagte mir noch Mac OS X ist sicherlich nicht so verkorgst wie euer Windows 8 es werden wird, Microsoft hat so etwas nie begriffen sagte er mir. OH oh, die armen Windows User
NEIN, so etwas schmeisse ich wieder runter meinte er, da fahre ich lieber nebenbei mit Windows 7 weiter. Wir waren uns beide sofort einig. So etwas kann man nicht mit seinen Usern machen. Besonders nicht mit denen, die Windows seit Jahren treu geblieben sind.
Geändert von musicanderson (04.05.2012 um 03:10 Uhr)
-
10.07.2012, 14:13 #7
ROM
So ein Quark
Wo bitte siehst du hier Apple? Ist alles neue von Apple kopiert? 
Wenn dein Mac-Kollege nicht mit der Oberfläche klar kommt, heisst das nicht, dass Microsoft schlecht kopiert hat, sondern das Handling sich ganz einfach von allem bisherigen unterscheidet (abgesehen von Windows Phone)
Wenn ich es mehr mir genauer überlege, weiss ich vermutlich warum du denkst, dass hier von Apple kopiert wurde. Anwendungen heissen jetzt Apps
-
10.07.2012, 14:36 #8
Byte
Hast Du einen Mac um so etwas zu beurteilen?
Schon mal das Betriebssystem Mac OS X gesehen?

-
10.07.2012, 17:01 #9