Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: OKI C3200 Tonerfüllstand
-
01.05.2012, 20:26 #1
ROM
OKI C3200 Tonerfüllstand
Hallo zusammen,
ich habe meinen Drucker "OKI C3200" über die FritzBox ("WLAN 7170") mit meinem PC verbunden und drucke also über W-LAN. Alles funktioniert reibungslos.
Seit kurzer Zeit leuchtet am Drucker die dritte Kontrollleuchte von links (Verbrauchsmaterial-LED lt.Betriebsanweisung).
Der Drucker funktioniert aber, auch die Farbdrucke sind super.
Wie kann ich mir denn den Füllstand der Toner anzeigen lassen?
Der Statusmonitor sagt immer nur "Druckeranschlussfehler".
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Dirk
PS: Achso, ich habe einen PC mit Windows Vista und Office 2010 PE
-
05.05.2012, 19:21 #2
Byte
Schon mit der IP versucht?
Zitat von difox
Lutz
-
06.05.2012, 01:47 #3Programm für den USB-Fernanschluss installieren.Zitat von difox
Wie kann ich mir denn den Füllstand der Toner anzeigen lassen?
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/14361.php3║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
07.05.2012, 10:28 #4
ROM
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Das mit der IP ist vielleicht ne Idee, muss ich mal
probieren.
Ich hab den Drucker über den USB-Fernanschluss aktiviert, er funktioniert auch fehlerfrei.
Nun funktioniert nur das Tool nicht mehr, dass u.a. den Tonerfüllstand anzeigt, Da kann man auch nix einstellen. Als ich ihn damals erstmals ausprobierte, hatte ich den Drucker direkt über USB am PC angeschlossen.
Wenn man den Drucker per W-LAN über die FritzBox ansteuert, geht das nicht.
Aber vielleicht sollte ich das Problem mal bei OKI selbst anfragen ...