Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: 6 Monitor Grafikkarte
-
30.04.2012, 16:57 #1
Megabyte
6 Monitor Grafikkarte
Hi,
überall sieht man nur Demos mit Spielen.
Frage:Wenn man alle Monitore zu einem "Großen" (3x2 )zusammenfasst, kann man trotzdem einzelne Fenster oder Applikationen nur auf einen Monitor ablegen. Z.B. einen Applikation läuft oben links, einen ander unten in der Mitte und wiederum eine andere oben rechts.
Dazu finde ich keinen Infos.
Danke
-
30.04.2012, 17:53 #2
Das hängt ganz davon ab, wie diese "Demo"-Rechner aufgebaut sind. Meist sind das keine einzeln betriebenen Monitore, die werden über einen Extender angesteuert. Damit hängt das ganze Konstrukt an einem Grafikkarten-Ausgang und wird als ein Monitor mit entsprechender Auflösung behandelt.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
30.04.2012, 20:10 #3
Und dafür gibt es dann Tools, die die Fenster automatisch in einen Monitor einpassen können. Ich benutze GridMove.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
30.04.2012, 21:18 #4
Megabyte
Habe mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt. Es geht um die neuen Grafikkarten von ATI und NVidia, diesen können ja 6 Monitore ansteuern. Aber alle Demos lassen immer nur ein Spiel über alle Monitore (als einen einzigen) laufen. Ich will aber unterschiedliche Fenster (Applikationen) haben und davon sieht man nirgend etwas.