Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: PC bootet nicht
-
27.04.2012, 17:27 #1
Byte
PC bootet nicht
Seit einiger Zeit bootet mein PC nicht mehr.
Der ´Grund muß eine meiner 2 externen Festplatten sein.
Wenn ich diese von PC entferne, so erfolgt der Start einwandfrei.
Wenn ich diese aber einzeln mit dem PC verbinde, so erfolgt der Start auch einwandfrei.
Ich denke, dass der PC beim booten auf eine externe Festplatte zugreift und dort aber keinen Start findet.
Kann ich im Bios einstellen, dass der Start nur von C:\ zu erfolgen hat?
Hat das Nachteile?
Wie mache ich dies richtig?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Kurt
-
27.04.2012, 17:34 #2
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass von einer externen Festplatte die Startdateien von Windows geladen werden, du kannst den PC aber mal mit der Windows-CD booten, um die Startdateien zu reparieren.
Dabei sollten die externe Festplatte nicht angeschlossen sein.
Ja. http://www.dirks-computerecke.de/har...os-aendern.htmKann ich im Bios einstellen, dass der Start nur von C:\ zu erfolgen hat?Geändert von deoroller (27.04.2012 um 17:41 Uhr)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
27.04.2012, 17:56 #3
Byte
Das hatte ich auch schon . Du musst im Bios prüfen ob die interne Festplatte als Booting Device 1 aufgeführt wird.
-
27.04.2012, 17:58 #4
-
29.04.2012, 11:19 #5
Byte
PC bootet nicht
Nach dem Einschalten rührt sich nichts mehr. Der Schirm wird zwar hell, aber sonst nichts. Normal kommt das VAIO und dann startet W7.
Grüße Kurt
-
29.04.2012, 11:24 #6
Dann hat es nichts mit nicht gefundenen Platten o.ä. zu tun, sondern der Rechner fängt gar nicht erst an mit Booten. Sprich Hardware-Problem, also brauchen wir auch die Namen aller Komponenten.
Wenn es USB-Festplatten sind, kannst Du es mal mit einem aktiven USB-Hub versuchen, also einer mit eigenem Netzteilo*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
29.04.2012, 18:05 #7
Byte
PC bootet nicht
Wenn ich Dich richtig verstehe:
Beide USB-Festplatten haben keine eigene Stromversorgung.
Ausserdem habe ich eine externe Logitech-Maus. Alle drei sind über eine D-Link DUB 7 (mit eigener Stromversorgung) an den PC (richtig Notebook)
angeschlossen..
Ferner stecken in dem D-Link noch 2 USB Kabel, die ich bei Bedarf mit einem Scanner oder einer Digitalkamera verbinde.
Vielen Dank für Deine Bemühungen
und freundliche Grüße
Kurt
-
29.04.2012, 18:33 #8o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.