Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
26.04.2012, 16:19 #1
Google Suchergebnis in neuem Tab ist weg
Hallo,
heute bei mir neu, der Firefox 12. Deshalb beschreibe ich mein Problemchen hier unter Browser.
Bisher hatte ich in den Einstellungen von Google es so festgelegt, dass bei einem Klick auf ein Ergebnis ein neuer Tab aufging. Das funktioniert nicht seit heute nicht mehr. Auch finde ich in den Einstellungen diese Option nicht auch nicht mehr. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Danke
-
26.04.2012, 17:26 #2
Man kann die Einstellung auch über «about:config» machen.
http://www.stern.de/digital/sucherge...n-1809282.html║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.04.2012, 18:39 #3
Tja, was soll ich sagen? browser.search.openintab steht auf true. Er öffnet die Suchergebnisse aber nicht in einem neuen, sondern demselben Tab.
Auch wird durch diese Einstellung Google nicht beeinflusst. Den Screenausschnitt den ich gepostet habe stammt von Google, nicht von Firefox. Mich macht schon stutzig, warum bei Google keine Möglichkeit mehr vorhanden ist.
Es nervt schon, wenn man jetzt Strg+Klick, statt wie seit Jahren einen einfachen Klick auf ein Suchergebnis machen muss.
In Opera kann ich eine solche Einstellung bei Google voenehmen. Also muss es mit dem neuen Browser bzw. einer Einstellung zu tun haben. Muss ich weiter forschen.
Danke schonmal.
-
26.04.2012, 19:29 #4
Dann hast du wohl einen Bug entdeckt. Keine Bange. Bis Firefox 13 ist es nicht mehr lange.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.04.2012, 19:48 #5
Kbyte
Bei mir funktioniert das.
Bei den Sucheinstellungen unter.......
>> Bei Öffnen von Ergebnissen <<
"Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen"
den Haken setzen,dann unten auf Speichern.
Wird wohl ein Cookie gespeichert,wenn man die löscht ist die
Einstellung wieder weg.
Ich benutze aber immer die mittlere Maustaste/Rad, das geht immer.
-
26.04.2012, 20:14 #6
Probier mal das aus:
https://addons.mozilla.org/de/firefo.../tab-mix-plus/ .
Man muß ein bißchen suchen, ehe man alle Funktionen richtig eingestellt hat, aber dann läuft es prächtig.