Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
26.04.2012, 14:24 #1
Byte
zeitweise extrem lahmes Internet unter Win Vista
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen. Habe folgendes Problem:
Auf meinem Notebook habe ich Win Vista und Ubuntu. Beide auf dem neuesten Stand.
Unter Vista habe ich nun das Problem, dass das Internet manchmal extrem lahm ist. Wikipedia z.B. braucht bis zu 5 Minuten zum vollständigen Aufbau.
Am Netzwerk kann es nicht liegen, da es bei verschiedenen Netzwerken auftritt. Zuhause, in der Arbeit, bei öffentlichen Hotspots,... Auch liegt es nicht am WLAN, da es ebenfalls bei einer LAN Verbindung auftreten kann. Manchmal bringt ein Neustart etwas, aber meist nicht. Wenn ich über Ubuntu dann ins Netz gehe, habe ich immer die normale Geschwindigkeit, es muss also irgendwie an Vista liegen.
Hat jemand irgendeine Idee? Was mich auch wundert ist, dass es ja nicht immer ist. Manchmal funktioniert alles normal und manchmal ist das Internet total langsam, ohne irgendeine Einstellung verändert zu haben.
Freue mich über alle Tipps.
-
26.04.2012, 17:16 #2
Ist zufällig eine Proxyverbindung eingerichtet?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.04.2012, 17:34 #3
Byte
verdammt, ja. geht jetzt wieder