Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
VoIP: So klappt der Umstieg von ISDN auf Internet-Telefonie
Zumindest in einem Punkt lässt sich Tobias Kollewe als „typischer deutscher Mittelständler“ bezeichnen: Der Vorstand der Aachener Agentur AIXhibit AG ist vorsichtig, was die Cloud angeht. Kollewe sagt gegenüber der PC Welt: „Wir haben die Cloud - auch als Internetagentur - immer mit kritischem Auge betrachtet, auch wegen der rechtlichen Belange. Investitionen ins Web werden von uns daher ausgiebig......
» Weiter zum Artikel
VoIP: So klappt der Umstieg von ISDN auf Internet-Telefonie
Zumindest in einem Punkt lässt sich Tobias Kollewe als „typischer deutscher Mittelständler“ bezeichnen: Der Vorstand der Aachener Agentur AIXhibit AG ist vorsichtig, was die Cloud angeht. Kollewe sagt gegenüber der PC Welt: „Wir haben die Cloud - auch als Internetagentur - immer mit kritischem Auge betrachtet, auch wegen der rechtlichen Belange. Investitionen ins Web werden von uns daher ausgiebig......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: kein DSL - kein Telefon
-
26.04.2012, 14:22 #1
kein DSL - kein Telefon
Ist ja toll, dass der gute Mann anscheinend in einer Gegend wohnt, in der es keine DSL-Ausfälle gibt. Ich selbst habe das schon mehrfach bei mir oder im Bekanntenkreis erlebt und die Störung hat sich immer mindestens über einen Tag hingezogen, teilweise sogar bis über eine Woche.
Was macht er denn, wenn sein DSL mal eine Woche ausfällt ? Normalerweise kann man dann noch telefonieren, aber bei VOIP geht das ja nicht.
Spätestens dann sind seine "geringen" Ersparnisse auf einen Schlag dahin und er macht richtig Verlust.
Für mich ist das immer noch der Hauptgrund, nicht ausschließlich auf VOIP umzusteigen. Gut, DSL 1536 könnte ein weiterer Grund sein, da tut sich nunmal auch nicht so viel...
Ich hatte das schon mal parallel zur Festnetztelefonie genutzt, aber das hat auch nur sehr bescheiden funktioniert (ewig Halleffekte bis zur völligen Unverständlichkeit, dauernde Verbindungsabbrüche etc.).
Aber bei DSL 16000 oder mehr ist das sicherlich alles besser.
-
26.04.2012, 17:13 #2
Das Dumme ist, wenn jemand am Telefon zum Vertragswechsel bequatscht wird. Den Rest kann man sich denken.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.04.2012, 21:02 #3
Ganzes Gigabyte
-
26.04.2012, 23:44 #4
ROM
Faxgeräte lassen sich nicht immer einrichten
Der Erfolg von Voip-Fax ist keineswegs immer so sicher, wie es die Voip-Anbieter glauben lassen.
Selbst neueste Faxgeräte können an Leitungen vollkommen scheitern, an denen ältere Faxgeräte (fast vollkommen) problemlos funktionieren.
-
21.07.2012, 15:50 #5
Gesperrt
Scheint wohl ein älterer thread zu sein?
Nach dem Abschied von der Telekom (ok, aber zu teuer
) haben wir lange nach einem Provider gesucht, der uns neben DSL auch ISDN bietet, da wir diese Telefonqualität (und einige nette sonstige features) nicht mehr missen wollten. Mit MSNs (Multiple Subscriber Number) sind wir reichlich ausgestattet, unsere Telefonanlage frißt jedes analoge (Billig) Telefon, Erweiterungen stellen für uns kein Problem dar. Inzwischen hatten viele Kollegen zu VoIP gewechselt. Die Mehrzahl hat die miese Telefonqualität (u.a. O2, 1&1) mit Echo und Abbrüchen anschließend sehr bereut
und hat sich inzwischen ebenfalls vernünftige Anbieter gesucht.
Wir sind seit einigen Jahren bei ... und hatten bislang keine nennenswerten Probleme, also rundum zufrieden.
Geändert von Hascheff (21.07.2012 um 21:32 Uhr) Grund: Scheint wohl Werbung gewesen zu sein
-
23.07.2012, 15:15 #6
ROM
Die Lösung muss es ja schon geben
Ich denke, dass es bereits eine vernüftige Lösung geben muss. Mein Arbeitgeber (Energiekonzern) telefoniert schon seit Jahren mit VoIP; und das ohne Probleme. Sicher, wenn das Netzwerk weg ist, ist auch das Telefon weg. Aber das habe ich in mehreren Jahren erste 1 x erlebt und auch nur für ein paar Minuten.