Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: tss tcorp cddvdw sn-083c
-
25.04.2012, 19:56 #1
Gast
tss tcorp cddvdw sn-083c
Ich wollte auf tss tcorp cddvdw sn-083c Festplatte eine DVD abspielen. Am Anfang gab es auch keine Probleme der Film lief kein Wackler oder dergleichen. nach ca. einer Stunde setzte die DVD aus. Nach wiederholtem Laden erlkennt der PC noch nicht mal dass auf der Festplatte eine DVD aufgelegt ist. Erst habe ich es auf eine defekte DVD geschoben aber auch Folge DVD 2 und 3 wurden nicht gelesen. Andere DVD`n werden aber weiterhin abgespielt. und die DVD `n laufen auf meinem alten Rechner gut durch. Was kann die Ursache des Problems sein?
Angaben zum System:
Windows 7
Das Notbook ist ein Medion aus dem Jahre 2011
-
25.04.2012, 21:27 #2
Nur zum Verständnis: Du willst das Abbild einer Video-DVD von einer externen Festplatte abspielen, welche an Deinem Notebook angeschlossen ist?
Dann gibts 2 mögliche Ursachen:
a) die Festplatte ist defekt - kann man durch scannen mit einem Tool vom eigentlichen Hersteller oder durch SMART-Werte auslesen vielleicht erkennen.
b) das Abbild ist defekt/Kopierschutz vorhanden. Neu erstellen und/oder an einem anderen PC testen, könnte helfen.
Wenn Du keine externe Festplatte nutzt, dann beschreibe das Problem noch mal genauer - aber ohne das Wort Festplatte zu benutzen.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
25.04.2012, 21:46 #3
Ich würde mal darauf tippen, dass der TO ein DVD-Laufwerk fälschlicherweise mit Festplatte bezeichnet.
Ich vermute stark, dass das Laufwerk kaputt ist, bzw. irgendwelche Firmware-Fehler o.ä. aufweist.
Da das NB von 2011 ist, sollte es noch Garantie haben und von dieser sollte, nach Sicherung der persönlichen Daten, Gebrauch gemacht werden.
Falls keine Garantie mehr bestehen sollte (aus welchem Grund auch immer), könnte man bei der Firmware ansetzen und eine neue flashen.