Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Falsche Telekom-Rechnung mit Trojaner im Umlauf
Das Aschaffenburger Stadtmagazin und viele andere User hat eine angebliche PDF-Rechnung der Telekom erreicht – via E-Mail. Die Mail mit der Rechnung für den Monat April trug die Bezeichnung „Rechnung042012“ und soll den Original-Rechnungen der Telekom zum Verwechseln ähnlich sehen. Selbst der Name des Kundenservice-Leiters stimmte im Fall des Stadtmagazins. Einige Kleinigkeiten passen jedoch nicht,......
» Weiter zum Artikel
Falsche Telekom-Rechnung mit Trojaner im Umlauf
Das Aschaffenburger Stadtmagazin und viele andere User hat eine angebliche PDF-Rechnung der Telekom erreicht – via E-Mail. Die Mail mit der Rechnung für den Monat April trug die Bezeichnung „Rechnung042012“ und soll den Original-Rechnungen der Telekom zum Verwechseln ähnlich sehen. Selbst der Name des Kundenservice-Leiters stimmte im Fall des Stadtmagazins. Einige Kleinigkeiten passen jedoch nicht,......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 23
-
24.04.2012, 15:11 #1
Vorsicht: Falsche Telekom-Rechnung mit Trojaner
Haben Sie auch eine Fake-Rechnung im Postfach gehabt?
-
24.04.2012, 15:27 #2
Nö. Ich schau mir die per Mail zugesandte Rechnung gar nicht an. Das ist für mich nur die Information, dass eine neue Rechnung vorliegt.
Für den Download gehe ich direkt auf die Telekom-Seite.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
24.04.2012, 15:27 #3
Ja, ich hatte heute auch gleich zwei von den Dingern in meinem Postfach.

Aber wie immer bei mir, was ich nicht kenne wandert ungeöffnet ins Nirvana.
Gruss
-
24.04.2012, 15:40 #4
Für Leute, bei denen eine Mail überraschend auftaucht, ist die Neugier auch sehr hoch, mal rein zugucken.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
24.04.2012, 15:53 #5Nö, in meinen Rechnungsmails von der Telekom steht immer: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, ". Dafür steht im Betreff das Buchungskonto.Laut T-Online erkenne man die gefälschte Mail außerdem an der fehlenden persönlichen Anrede.You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
24.04.2012, 16:11 #6
Registrierter Benutzer
Komisch. Bei mir steht in bestem Hochdeutsch
Guten Tag Herr und Frau Müller und Gerda Meier.
(Nein, hier ist keine WG, ich habe auch nur eine Freundin und die Tochter ist nicht gemeint)
War schon immer so.
-
25.04.2012, 11:49 #7
ROM
bei mir war auch noch ein größerer Betrag (110€) in der Mail angegeben, der wohl zum schnellen des Anhangs verleiten soll.
Habe die Mail nicht gelöscht, sondern in den Spamverdachtsordner von GMX verschoben. Ob´s was nützt??? mal sehen.....
Wo kann man solche Mail am besten melden???
-
25.04.2012, 12:20 #8║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
25.04.2012, 12:26 #9