Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
24.04.2012, 11:14 #1
Byte
Samsung Galaxy S Plus - Probleme mit WLAN
Hallo Leute,
meine Freundin hat sich das Samsung Galaxy S Plus kürzlich neu gekauft. An sich ist mit dem Gerät alles top, nur mit dem WLAN zu Hause (woanders noch nicht ausprobiert) gibt es Probleme. Und zwar kann das Gerät oft nicht verbinden. Bei der Authetifizierung bricht es nach einer Weile ab und gibt "Getrennt" an. Ab und zu klappt es auch und das WLAN funktioniert, doch dann bricht auch schon mal die Verbindung plötzlich ab und es kann nicht mehr verbunden werden.
Ich dagegen mit meinem Sony Ericsson Xperia Arc S hatte mit dem WLAN in der Wohnung bisher keine Probleme. Schnell verbunden und keine Abbrüche.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist dieses Problem typisch für das Galaxy S Plus? Oder woran kann es liegen? Gibt es irgendeine Einstellung, die wir übersehen haben? Ist das Gerät defekt und sollte umgetauscht werden?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Guru
-
24.04.2012, 13:30 #2
Wart ihr direkt neben dem Router? Versucht mal verschiedene Entfernungen, es kann nämlich sein, dass der verbaute Empfänger schwächer ist, als der in deinem Gerät.
-
24.04.2012, 14:48 #3
Byte
Ja, könnte natürlich am Empfänger liegen. Aber 2-3 Meter ohne Wand dazwischen dürften doch eigentlich kein Problem sein oder?
Aber wir werden es mal aus nächster Nähe versuchen. Nur heißt das, wenn es dann immer noch Probleme gibt, dass das Gerät defekt ist?
-
25.04.2012, 09:50 #4
Die 2 oder 3 Meter dürften kein Problem sein, auch durch Wände.
Kann es sein, dass deine Freundin die Ip-Adressen statisch regelt? Weil dann fehlen die nötigen Einstellungen.
Ich hab einfach mal gegoogelt: http://www.androidpit.de/de/android/...-W-Lan-Problem
Ansonsten würde ich das Gerät wegen Garantie zurückgeben, damit die schauen, was da los ist.
-
25.04.2012, 17:09 #5
Byte
Danke für den Hinweis! Werds mal ausprobieren. Ich hoffe mal, dass es hilft. Ansonsten muss es wohl umgetauscht werden. Das wäre wirklich nervig.