Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows_XP_CD

Windows_XP_CD

Zwar ist der Thread hier schon uralt, nicht jedoch die darin gestellt Frage, nach dem Verbleib von XP-Updates nach dem installieren. Yorgos hat sie zwar wohl richtig beantwortet

Zitat Zitat von Yorgos Beitrag anzeigen
    das einfachste ist die Updates über das Mickeysoft Downloadcenter zu beziehen.,denn über die Winupdate-Funktion werden die gleich ins System eingebunden und nicht separat abgelegt.......
    d.h. sie sind also einfach weg!

Wie man aber aus den unzähligen Beiträgen auf vielen Foren sieht ist das auch garnicht das Problem, sondern das Problem besteht darin, daß man beim Neuaufsetzen von XP mit einer Setup_CD (nLite, XP-Iso-Builder, slipstreamer etc.) jedesmal wieder die über 200 Updates , die seit Erscheinen von Windows_XP_SP3 erschienen sind von Win-Future oder nLite oder c't-online runterladen und installieren muß. Das dauert zwar heutzutage keine Ewigkeit mehr, aber zusammen mit den vielen anderen Tätigkeiten beim Neuaufsetzen (macht man ja auch nicht jeden Tag!) kommen eben viele Stunden zusammen. Oder gibt es eine Möglichkeit, diese Updates sozusagen in einem Rutsch in die Setup_CD zu integrieren?

Wäre es evtl. nicht viel einfacher, man könnte das aktuelle, gerade mit dem letzten brandaktuellen Sicherheitsupdate gepatchte Betriebssystem auf die Setup_CD brennen?

Frage also: sehe ich das hier vielleicht falsch und wenn "Nein" weis jemand wie es geht?

Viele Grüße an alle Interessierten

Zitat Zitat von Grafik7000 Beitrag anzeigen
    Oder gibt es eine Möglichkeit, diese Updates sozusagen in einem Rutsch in die Setup_CD zu integrieren?
    Genau mit den von dir genannten Tools geht das problemlos, man muss die Updates halt nur einmal herunterladen - z.B. damit: http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WE...r-1217389.html
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Hallo @Grafik7000,

es ist hier nicht erwünscht sich an fremde Threads zu hängen, daher wurde dein Beitrag in ein Thread umgewandelt sowie der Ursprungs-Thread verlinkt...

Gruß
    X
    Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.
    Die Regeln<>Für Neueinsteiger
    Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Eric March ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7094 = K8T Neo2-F V20
    ProzessorAthlon 64 4000+
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX7600
    RAM2 x 1024MB DDR1
    Festplatte(n)1 x 120GB Maxtor PATA 1 x 160GB WD PATA 1 x 500GB Samsung SATA 1 x 250GB WD SATA
    Andere Laufwerke1 x Floppy 1 x NEC 3540 DVD Brenner 1 x Toshiba 1912 DVD RAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W NoName
    SoundkarteSoundBlaster (+ AC97 OnBoard)
    BetriebssystemXpPro SP3 (IE7; DE-Sprachpack)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWIN (Kasperky aus, kein Router)
    System-/OptimierungstoolsRegedit & Brain 1.0 :-)
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemACER 56 / WRT160N / Huawei
    MonitorFlatscrren hp, 17"
    SonstigesCardReader HBCI an USB. 4-Slot Speicherkaretenleser. 'n paar Bildaufnahmegeräte. Zusäzlicher I'net-Zugang per Mobilfunk
    Solche Sammlungen muss man aber up-to-date halten - Monat für Monat, Patch-Day für Patch-Day.
    Und all das bekommt man sicherlich nicht mehr auf eine CD; weiterhin ist immer zu fragen ob meine System alle vorhandene Patches braucht oder gewisse zu vermeiden wären.

Von Berufs wegen muss ich dann und wann XP aufsetzen. Und in der Tat, das Update vom Update vom Update vom… geht einem wirklich auf den Senkel. Gewöhnliches DSL vorausgesetzt tendiere ich aber immer noch dazu, dass Aufsetzen und Updates schlürfen die effizienteste Lösung ist. AEG (Aufsetzen - Ein-Knöpfchen-drücken - Geht!) wird immer ein Wunschtraum bleiben.

Aus persönlicher Betrachtung fürchte ich nur eines: ein totes Mainboard. Ansonsten laufen im Büro seit 8 und daheim seit 5 Jahren installierte XPs durch. Backup heißt das Geheimnis. Erst wenn sich die HW so ändert, dass WIN nicht mehr hochkommt (Nutzdatensicherung lassen wir hier außen vor) wird der Saure Apfel vorgeholt.

Für alle die oft aufsetzen müssen sehe ich nur die Ansätze immer ein Backup einzulagern um Pappenheimer XY sofort helfen zu können oder mit dem PatchLoader zu arbeiten (und das heißt alles auf den Zielrechner und da loslegen - auch nicht unbedingt das Wahre…)

Eric March
    Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)

Lesezeichen