Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows 8 beliebter als Windows 7 (mit Umfrage)
Ohne nähere Details zu verraten, verkündete das Microsoft-Team von Windows 8 vor Kurzem via Twitter: „Die Windows 8 Consumer Preview wird doppelt so häufig eingesetzt wie die Windows-7-Beta zum gleichen Zeitpunkt. Millionen von Menschen nutzen es jeden Tag. Dankeschön“. Der Original-Tweet im Wortlaut: “Windows 8 consumer preview usage more than twice Windows 7 beta at the same point in time. Millions......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 14

Pfeil Windows 8 beliebter als Windows 7

Beliebter trifft vielleicht auf die Beta zu. Aber wird es auch auf die Verkaufszahlen zutreffen?

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Die meisten kriegen Windows 8 mit einem neuen PC verpasst, ob sie wollen oder nicht und denken, das gehört so.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

"Beliebt" ist in dem Kontext das falsche Wort und MS selbst sagt auch nichts zur Beliebtheit. Die Beta wurde häufiger genutzt. Ein größeres Interesse sagt nichts darüber aus, ob die Win 8 Beta nun beliebter ist als die Win 7 Beta oder nicht. Genauso wenig muss eine größere "Beliebtheit" eines OS zwangsläufig dazu führen, dass es sich besser verkauft.

Das größere Interesse an der Win 8 Beta dürfte wohl darauf zurückzuführen sein, dass Win 8 - anders als Win 7 - ziemlich kontrovers diskutiert wird und einige Neuerungen bringt.
    "Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG

Die Metrooberfläche wird von den Kunden abgelehnt

Die Metrooberfläche wird von den Kunden überwiegend abgelehnt. Microsoft sollte einen Schalter einbauen, wo jeder Kunde die nervende und umstrittene Metrooberfläche dauerhaft abschalten kann.

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Ich habe mir schon mal ein Startmenü eingerichtet.

Sinnvollerweise kann man den Desktop dann auch direkt starten lassen.
    http://winfuture.de/special/windows8...assen-111.html
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

T-Liner ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4 PC's 2 AMIGA 500
    Prozessor666MHz bis 3800MHZ
    GrafikkarteATI All in Wonder und Onboard
    RAMgenug :-)
    Festplatte(n)Wechselplatten von 10GB bis 500GB
    Andere Laufwerkegenug ! 5 x DVD Brenner 3 x DVD Laufwerk 2 x CD Brenner etliches an USB 6 Floppy 3,5
    Soundkartevorhanden
    BetriebssystemSUSE 10.3 , SUSE 11.2 , SUSE11.4 , KUBUNTU11.4, UBUNTU SERVER,WIN XP PRO , WIIN 7 , Amiga OS 1.3
    AV-Softwaresehr vielseitig
    Firewallbei Windows immer eingeschaltet
    System-/OptimierungstoolsSUSE
    Router/ModemDSL-Modem
    Monitoreingeschaltet
    Hi
    Ich denke eher , das die Phasen bei dem Erscheinen von Windows 7 , mit runterladen und testen , am Anfang nicht so publik waren , und viele sich erst später getraut haben , das aus zu probieren.
    Und so war die Hemmschwelle gegenüber einem Windows 8 Test schon am Anfang deutlich niedrieger.

MfG T-Liner
    Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .

Mein System
    FirewallRouter
    Bei Windows 7 musste man noch die richtigen Codes eingeben und ein Live-Konto haben. Windows 8 kann dagegen jeder Depp sofort installieren.
    Der Download ist sogar bei Chip gut bewertet worden. Wenn MS mit Windows 8 den Marktanteil einfährt, können sie schon zufrieden sein.
    1334566890111

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    Zitat Zitat von Benjamin Schischka Beitrag anzeigen
    Aber wird es auch auf die Verkaufszahlen zutreffen?
    Woher sollen wir das wissen?
    Ist schon eine bizarre Frage.

Unglücklich Traue keiner Statistik,

die du nicht selbst gefälscht hast.
    Ich habe mich gerade erst an Windows 7 gewöhnt, nachdem ich mit XP eigentlich ganz zufrieden war. Aber da der Support für XP auslief, war der Umstieg notwendig. Nun sehe ich aber keinen Grund, um mich nun noch an Windows 8 zu verschwenden. Wenn ich ein ganz neues Betriebssystem wollte, würde ich es vielleicht mt Linux oder gleich einem Mac versuchen...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte