Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung soll alles speichern
Die Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) will jede Internetnutzung rückverfolgbar machen und der Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will auch die Nutzung von Telefon, Handy, E-Mail und Anonymisierungsdiensten wie TOR speichern. Das berichtet der Arbeitskreis (AK) Vorratsdatenspeicherung unter Berufung auf einen von anonymer Seite zugespielten Gesetzesentwurf.......
» Weiter zum Artikel
Neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung soll alles speichern
Die Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) will jede Internetnutzung rückverfolgbar machen und der Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will auch die Nutzung von Telefon, Handy, E-Mail und Anonymisierungsdiensten wie TOR speichern. Das berichtet der Arbeitskreis (AK) Vorratsdatenspeicherung unter Berufung auf einen von anonymer Seite zugespielten Gesetzesentwurf.......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
20.04.2012, 15:24 #1
ROM
Und da wundern die sich noch...
dass die Piraten soviel Zulauf haben?
-
20.04.2012, 15:55 #2Erinnert mich an "7 Tage, 7 Köpfe".In der Regel sei damit sieben Tage lang nachvollziehbar, wer wann welche Internetseite besucht und sich welche Datei wo heruntergeladen habe.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
20.04.2012, 16:20 #3riecht nach erfolgreicher Lobbyarbeit - btw: macht Frau L.-S. demnächst auch Urlaub auf Yachten und in Villen von "Freunden"?Nach dem Gesetzentwurf des Bundesjustizministeriums soll die Identifizierung von Internetnutzern ohne richterliche Anordnung selbst zur Aufklärung von Bagatelldelikten wie Beleidigung oder Filesharing zulässig sein.
-
20.04.2012, 16:40 #4
Die derzeitige Stärke der FDP hat ihr in den Verhandlungen mit dem Innenminister sicher geholfen.
Aber man muss auch die positiven Seiten sehen - wenn es künftig möglich ist jede Beleidigung im Internet zu verfolgen, kommt auch der unfähigste Jurist in Lohn und Brot.
"Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
-
20.04.2012, 17:03 #5Klasse! Damit brauch ich mich nicht mehr um meine Favs/Chroniken und Downloads im Browser selbst zu sorgen,In der Regel sei damit sieben Tage lang nachvollziehbar, wer wann welche Internetseite besucht und sich welche Datei wo heruntergeladen habe.
denn Friedrich und Leutheusser-Schnarrenberger werden das einem künftig schwarz auf weiß vor die Nase reiben bei Datenverlust.
Die EU macht Druck bzgl. klare Richtlinien zur Vorratsdatenspeicherung, die Frist läuft ab, sonst riskiert die BRD eine Klage beim EuGH.
Man sollte sich aber auch daran erinnern, dass unsere Regierung einen Gesetzentwurf in der Schublade hat, um Spam und Abzocke im Net zu unterbinden. Wo zum Teufel bleibt der?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
20.04.2012, 17:15 #6You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
20.04.2012, 17:37 #7
ROM
Ich hoffe nicht, dass die Überwachung eingeführt werden kann. Aber wenn dies in Kraft tritt wird Deutschland zum Polizeistaat.
Was auch noch wahnsinig ist ist das ohne richterlichem Beschluss jeder (Beamte) den nächsten ausspieonieren darf.
P.s. @FDP warum macht ihr das ganze nicht gleich für Öffentlichkeit zugänglich?
-
20.04.2012, 17:37 #8
-
20.04.2012, 18:11 #9
Und ich frage mich immer wieder wer diese ehrenwerte Gesellschaft alle vier Jahre wählt.

Gruss