Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Nokia macht 1,3 Milliarden Euro Verlust
Nachdem Nokia in der vergangenen Woche eine Gewinnwarnung herausgegeben hatte, gab der Konzern heute offizielle Zahlen für das erste Quartal 2012 bekannt. In den ersten drei Monaten des Jahres muss Nokia einen Verlust von 1,3 Milliarden Euro verbuchen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fiel der Umsatz von 10,4 auf 7,4 Milliarden Euro. Trotz starker Verkaufszahlen der Lumia-Modelle, vor allem in den......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nokia Abstieg

Nokia Abstieg

Ich finde Nokia hat eine viel zu breite Palette an Handys im Angebot.
    Es würden doch 3 Modelle reichen. Ein Highend, ein Mittelklasse und ein Klassisches Handy.
    Ich würde gern mal den Verantwortlichen fragen, ob der von allen aktuellen Geräten die spezifikationen kennt. Ich glaube nicht. Der wird schon bei den Namen überfragt sein.
    Nokia hat gezeigt wie man es nicht machen sollte. Schade um den einstigen Inovationsträger.

Zitat Zitat von mrkarsten Beitrag anzeigen
    Ich finde Nokia hat eine viel zu breite Palette an Handys im Angebot.
    Es würden doch 3 Modelle reichen.
    Das lässt sich über die Nachfrage regeln.
    MfG
    dnalor

Soweit ich das sehe, sind es zZt 4 Lumia Modelle mit Win Phone - da ist die Produktpalette auf einer einzelnen Plattform bei anderen Herstellern überladener. Das Problem ist wohl eher, dass Nokia zwar gute Geräte baut, aber die Plattform Win Phone nicht so begehrt ist wie Android oder iOS. Von Symbian mal ganz zu schweigen - N8 und 808 Pure View wären mit Android sicher deutlich erfolgreicher.
    "Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG

@feuerfux
    das sind 4 Lumia Modelle.
    Dann gibt es noch das 100, 300, 500, 700, C1, C2, C5, C7, E5, E6, X3, X7.
    Mir fällt die Menge jedesmal auf wenn ich auf der Seite von VF bin.
    Einfach irre, so viel hat kein anderer Hersteller im Programm.
    Und das Nokia kein Android vermarkten darf ist ja wohl klar. Auch wenn die das gern würden. Aber da hat der Geldgeber Microsoft was dagegen.

SUSE_DJAlex ist offline Megabyte
    Mein System
    ProzessorAMD Athlon X2 Dual-Core QL-62
    GrafikkarteATI Mobility RADEON HD 3470
    RAM4096 MB DDR2-RAM
    Festplatte(n)Samsung HM320JI ATA 320 GB
    Andere LaufwerkeTSSTcorp CDDVDW TS-L633L mit Lightscribe-Funktion
    SoundkarteRealtek HD Audio
    BetriebssystemWindows 7 SP1 64-bit Home Premium; openSUSE 12.1
    AV-SoftwareAVAST free 7.0.1426
    FirewallWindows-eigene
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemFB 7140 / Scientific Atlanta
    Monitor15,4" TFT 1280 x 800
    SonstigesAtheros AR5007EG, Vimicro UVC PC Camera 1.3 MP
    @mrkasten:

du hast die Reihe C6 und N-Serie vergessen.

Ja nur die Lumnia-Reihe hat das Windows Phone als OS.

LG SUSE_DJAlex
    Mitarbeit bei opensuse-forum.de
    opensuse 12.2 - Kernel 3.4.6-2.10-desktop - KDE 4.9.2 "release 511"

Zitat Zitat von mrkarsten Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch das 100, 300, 500, 700, C1, C2, C5, C7, E5, E6, X3, X7.
    Mir fällt die Menge jedesmal auf wenn ich auf der Seite von VF bin.
    Einfach irre, so viel hat kein anderer Hersteller im Programm.
    Das sind aber idR Geräte für völlig andere Ziel- und Preisgruppen abseits der Smarphonesparte. Samsung zB hat da auch dutzende aktuelle Geräte im Portfolio. Das ist jetzt kein Nokia-Sonderweg. Was nicht heißt, dass eine derart breite Modellpalette nötig ist.

Und das Nokia kein Android vermarkten darf ist ja wohl klar. Auch wenn die das gern würden. Aber da hat der Geldgeber Microsoft was dagegen.
    Ich wollte auch nur sagen, dass es vmtl nicht an der Hardware bzw Nokia an sich liegt. Die Marktpräsenz der konkurrierenden Systeme ist einfach zu stark. Da helfen kurzfristig vmtl nur Marketing und eine aggressive Preispolitik.
    "Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG