Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Fotos vergrößern/verkleinern
-
19.04.2012, 17:06 #1
Byte
Fotos vergrößern/verkleinern
Hallo/Guten Abend,
ich bin absoluter Anfänger im Bereich Bildbearbeitung. Ich habe von einem Bekannten ein Paßfoto bekommen, das in ein Bewerbungsschreiben eingefügt werden soll. Das Foto konnte ich schon einscannen (mit HP Foto- und Bildbearbeitung), hat aber jetzt eine feste Größe. Die ist m.E. etwas zu groß für die Bewerbung. Wie bekomme ich die jetzt etwas kleiner (also auf Paßbildgröße) ?
An Programmen ist installiert: HP Bildeditor, (das Programm HP Foto- und Bildbearbeitung funzt leider nicht mehr, da erscheint kurz der Cursor und mehr passiert nicht.), dann habe ich IrfanView und Adobe Photoshop Elements 8 (Testversion). Vor allem Photoshop ist mir zu kompliziert, aber ist wahrscheinlich alles Übungssache. Gibt es im Web Seiten, wo sowas möglichst einfach erklärt wird ?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Danke schonmal.
-
19.04.2012, 17:10 #2
mei, da schreibst Du so viel Text, statt einfach "IrfanView Anleitung" in 'ne Suchmaschine zu tippen?

http://www.oasis-help.info/irfanview...anleitung.htmlfrei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
19.04.2012, 17:20 #3
Byte