Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows 8 hat mich zum 1. Mal enttäuscht
Die offene Beta von Windows 8 macht einen tollen Eindruck und das Arbeiten damit macht Spaß. Und jetzt ist auch noch bekannt geworden, dass Microsoft endlich nach all den Jahren auf die Kritik über das Windows-Versions-Wirrwarr hört und bei Windows 8 die Anzahl der Varianten von zu viele auf nur zwei im Handel erhältliche drastisch reduziert. So weit so schön. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,......
» Weiter zum Artikel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 10 bis 18 von 32
    Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    Alle (!) späteren Versionen bis einschließlich Windows 7 haben für mich keine erkennbaren Vorteile gebracht.
    Soll Leute geben, die sehr wohl Vorteile und neue, äußerst brauchbare Features gefunden haben.

Warum erst mit Tipps aus dem Web

[QUOTE=mike_kilo; ....der klassische Desktop inkl. Startbutton und Menü kann auch unter Windows 8 dauerhaft benutzt werden. Hierzu gibts genug Tipps im Web.[/QUOTE]

Aber hallo,
    warum muss ich erst mit Tipps aus dem Web ein neues Betriebsystem benutzbar machen ? Das sollte es doch wohl schon von zu Hause aus sein ..., zumindest eine einfache dauerhafte Umschaltmöglichkeit implementiert haben.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Zuerst hatte ich auch schon fast eine Krise, wegen der Oberfläche, aber wenn man mal sein Nutzerverhalten überlegt, benutzt man nur wenige Programme, die man auch schnell aufgerufen kriegt. (Schnellstartleiste, eigene Startleiste dafür einrichten)
    Ich sehe den Desktop eh so gut wie nie.
    cmd.exe läuft auch weiterhin mit den mir bekannten Konsolenbefehlen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Stimmt. Aber es ist doch ineressant, was hier so geschrieben wird: Anscheinend interessiert die User nur die GUI. Wenn die nicht gefällt, ist das ganze OS nichts wert.

Ja freilich ist die Oberfläche wichtig

Was nützt ein gutes System, wenn es Schei.ße zu bedienen ist.

Wer wollte schon mit dreistelligen alphanumerischen Codes arbeiten, wenn es die Konkurrenz mit leicht merkbaren Befehlen machte. Leider mußten das all die Armen, deren Chef zwar nix vom Computer verstand, aber die Kaufentscheidung traf. (Wer's noch kennt kriegt 'nen Smiley)

Ebenso will ich heute auch nicht ellenlange Kachellisten durchblättern, wenn auf meinem aufgeräumten Desktop (Startmenü) ein oder zwei Klicks genügen, um Programme (Dokumente) zu starten.

Ich kaufe mir schließlich auch nicht den edelsten Kashmirpulli, wenn es den nur in häßlichen Farben gibt.

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Wenn man Windows 8 aufräumt, wird man auch da mit zwei Klicks alles aufrufen können. Windows 7 war ja auch nicht von Anfang an so, wie es jetzt bei dir aussieht. Wieso sollte man auf Windows 8 von 7 umsteigen? Das tut wirklich nicht Not. Wer XP hat, muss sich hingegen etwas zügiger etwas einfallen lassen, da geht aber Windows 7 auch noch bis 2020.
    Sollte Windows 8 ein Verkaufsflop werden, ist es bis dahin längst Geschichte...
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ich hab auf meinem Arbeitsrechner 10 verschiedene Programme die ich täglich brauche. Jetzt stell ich mir das mit den Kacheln vor.

Mein System
    FirewallRouter
    Die Programme kann man auch in einer Symbolleiste zusammenfassen.
    1334566890111

Windows 8 ? Wer brauchts das?

Ich nutze die Beta schon eine Weile. Ich muss gestehen, es war reine Neugierde. Ist ja alles gut und schön. Wer´s braucht......! Ich nicht. Zumindest nicht auf dem Notebook oder Desktop.
    Alles viel zu umständlich. Meiner Meinung nach wird Windows 8 ganz schnell wieder begraben, so wie es bei Vista der Fall war. Wer um Gottes Willen wird sich dieses Betriebssystem in einem Unternehmen und in der freien Wirtschaft antun?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte