Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows 8 hat mich zum 1. Mal enttäuscht
Die offene Beta von Windows 8 macht einen tollen Eindruck und das Arbeiten damit macht Spaß. Und jetzt ist auch noch bekannt geworden, dass Microsoft endlich nach all den Jahren auf die Kritik über das Windows-Versions-Wirrwarr hört und bei Windows 8 die Anzahl der Varianten von zu viele auf nur zwei im Handel erhältliche drastisch reduziert. So weit so schön. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,......
» Weiter zum Artikel
Windows 8 hat mich zum 1. Mal enttäuscht
Die offene Beta von Windows 8 macht einen tollen Eindruck und das Arbeiten damit macht Spaß. Und jetzt ist auch noch bekannt geworden, dass Microsoft endlich nach all den Jahren auf die Kritik über das Windows-Versions-Wirrwarr hört und bei Windows 8 die Anzahl der Varianten von zu viele auf nur zwei im Handel erhältliche drastisch reduziert. So weit so schön. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 32
-
19.04.2012, 18:44 #10Soll Leute geben, die sehr wohl Vorteile und neue, äußerst brauchbare Features gefunden haben.Alle (!) späteren Versionen bis einschließlich Windows 7 haben für mich keine erkennbaren Vorteile gebracht.
-
19.04.2012, 19:57 #11
ROM
Warum erst mit Tipps aus dem Web
[QUOTE=mike_kilo; ....der klassische Desktop inkl. Startbutton und Menü kann auch unter Windows 8 dauerhaft benutzt werden. Hierzu gibts genug Tipps im Web.[/QUOTE]
Aber hallo,
warum muss ich erst mit Tipps aus dem Web ein neues Betriebsystem benutzbar machen ? Das sollte es doch wohl schon von zu Hause aus sein ..., zumindest eine einfache dauerhafte Umschaltmöglichkeit implementiert haben.
-
19.04.2012, 20:10 #12
Zuerst hatte ich auch schon fast eine Krise, wegen der Oberfläche, aber wenn man mal sein Nutzerverhalten überlegt, benutzt man nur wenige Programme, die man auch schnell aufgerufen kriegt. (Schnellstartleiste, eigene Startleiste dafür einrichten)
Ich sehe den Desktop eh so gut wie nie.
cmd.exe läuft auch weiterhin mit den mir bekannten Konsolenbefehlen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
19.04.2012, 20:15 #13
Registrierter Benutzer
Stimmt. Aber es ist doch ineressant, was hier so geschrieben wird: Anscheinend interessiert die User nur die GUI. Wenn die nicht gefällt, ist das ganze OS nichts wert.
-
19.04.2012, 20:42 #14
Byte
Ja freilich ist die Oberfläche wichtig
Was nützt ein gutes System, wenn es Schei.ße zu bedienen ist.
Wer wollte schon mit dreistelligen alphanumerischen Codes arbeiten, wenn es die Konkurrenz mit leicht merkbaren Befehlen machte. Leider mußten das all die Armen, deren Chef zwar nix vom Computer verstand, aber die Kaufentscheidung traf. (Wer's noch kennt kriegt 'nen Smiley)
Ebenso will ich heute auch nicht ellenlange Kachellisten durchblättern, wenn auf meinem aufgeräumten Desktop (Startmenü) ein oder zwei Klicks genügen, um Programme (Dokumente) zu starten.
Ich kaufe mir schließlich auch nicht den edelsten Kashmirpulli, wenn es den nur in häßlichen Farben gibt.
-
19.04.2012, 20:47 #15
Wenn man Windows 8 aufräumt, wird man auch da mit zwei Klicks alles aufrufen können. Windows 7 war ja auch nicht von Anfang an so, wie es jetzt bei dir aussieht. Wieso sollte man auf Windows 8 von 7 umsteigen? Das tut wirklich nicht Not. Wer XP hat, muss sich hingegen etwas zügiger etwas einfallen lassen, da geht aber Windows 7 auch noch bis 2020.
Sollte Windows 8 ein Verkaufsflop werden, ist es bis dahin längst Geschichte...║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
19.04.2012, 21:32 #16
Byte
Ich hab auf meinem Arbeitsrechner 10 verschiedene Programme die ich täglich brauche. Jetzt stell ich mir das mit den Kacheln vor.
-
19.04.2012, 22:11 #17
Die Programme kann man auch in einer Symbolleiste zusammenfassen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
19.04.2012, 22:11 #18
ROM
Windows 8 ? Wer brauchts das?
Ich nutze die Beta schon eine Weile. Ich muss gestehen, es war reine Neugierde. Ist ja alles gut und schön. Wer´s braucht......! Ich nicht. Zumindest nicht auf dem Notebook oder Desktop.
Alles viel zu umständlich. Meiner Meinung nach wird Windows 8 ganz schnell wieder begraben, so wie es bei Vista der Fall war. Wer um Gottes Willen wird sich dieses Betriebssystem in einem Unternehmen und in der freien Wirtschaft antun?