Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows 8 hat mich zum 1. Mal enttäuscht
Die offene Beta von Windows 8 macht einen tollen Eindruck und das Arbeiten damit macht Spaß. Und jetzt ist auch noch bekannt geworden, dass Microsoft endlich nach all den Jahren auf die Kritik über das Windows-Versions-Wirrwarr hört und bei Windows 8 die Anzahl der Varianten von zu viele auf nur zwei im Handel erhältliche drastisch reduziert. So weit so schön. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 32

Windows 8 ist eine echte Enttäuschung

Die Metrooberfläche nervt gewaltig. Es nervt auch am Desktop diese aufpoppende Charmbar. Warum lässt Microsoft den Kunden keine Wahlfreiheit? Warum dürfen die Kunden diese nervende Metrooberfläche nicht dauerhaft abschalten?

Windows 8 ist das schlechteste Betriebssystem aller Zeiten!

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    In zahlreichen Publikationen und auch hier im Forum wurde schon darauf hingewiesen, dass die Metro eine GUI für die kommende Touchscreen-PC Generation ist. Und der klassische Desktop inkl. Startbutton und Menü kann auch unter Windows 8 dauerhaft benutzt werden. Hierzu gibts genug Tipps im Web.
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Veto

Zunächst muss ich erst einmal gestehen: Ich nutze die Beta von Windows 8 noch nicht und werde sie wohl auch nicht installieren.

Jedoch begrüße ich die Entscheidung von Microsoft, bei den Windows 8 Versionen nur die von allen benötigten Komponenten auszuliefern. Dadurch wird zum Einen die Installationsdauer reduziert und ich habe nicht Dutzende von Programmen auf meinem PC, die ich eh nicht nutze. Wer braucht denn bitte schön den Windows Media Kram, wenn es kostenlos VLC und iTunes gibt? Und sollte es tatsächlich Leute geben, die wider besseren Wissens trotzdem dieses Tool brauchen: Bitte, installiert es euch doch aus dem Shop

Zum Anderen werde ich wahrscheinlich durch das nicht-installieren dieser Tools etwas an Geld sparen, weil ich eben nicht für mich nutzlose Komponenten mit bezahlen muss.

Deswegen gibt es zu diesem Artikel ein ganz klares Veto von mir!

WIN8 mag ja auf Smartphones und Tablets klasse sein - hier hat die Metro-Oberfläche sicherlich Vorteile.
    Auf meinem 24'' Monitor brauche ich aber keine halblebigen Apps im Vollbild mit (ohne Touchscreen) grottigem Bedienkonzept.

Lösung: optional lässt sich wieder klassische Desktop als Standard nutzen. Nur: brauche ich dazu WIN8? Nein! Da reicht mir WIN7.
    Fazit: Upgrade von Win7 auf WIN8: noch weniger als damals von XP auf Vista.

@peterbi
    das sehe ich genau so. Diese Kacheln machen doch nur auf nem Touchscreen sinn.
    Werd wohl doch auch privat auf MAC wechseln oder auf Windows 9 warten.

Auf zu Apple

Zitat Zitat von mrkarsten Beitrag anzeigen
    @peterbi
    das sehe ich genau so. Diese Kacheln machen doch nur auf nem Touchscreen sinn.
    Werd wohl doch auch privat auf MAC wechseln oder auf Windows 9 warten.
    Solltest du...Ich bin vor zwei Jahren auf Apple umgestiegen und habe den Schritt nie bereut, zwar lauft auf meinen Macs noch VMware mit W7 Ultimate und auf meinen MBP XP Pro...aber benutzt habe ich die schon lange nicht mehr (Anfangs noch für Nero). W8 läßt mich mehr als kalt.

Windows 8 könnte wieder so etwas werden wie Windows Vista.
    Microsoft muss erst wieder etwas lernen.
    Aber mit Windows 9 bin ich dann wieder dabei.

Beste Alternative zu W8 !

Nach wie vor und immer wieder

Ich bin und bleibe ein überzeugter Nutzer von:

XP Pro

Alle (!) späteren Versionen bis einschließlich Windows 7 haben für mich keine erkennbaren Vorteile gebracht. Warum also diskutiert Ihr über Windows 8 ?

Man hätte Dir das auch bei Verwendung der Standardschriftgröße geglaubt.

April 2014 wird der Support für XP eingestellt und man bekommt keine Sicherheitspatches mehr. Die Unterstützung moderner Hardware (zB SSDs) wird mit der Zeit auch nicht besser. Ist also nicht verkehrt sich frühzeitig über mögliche Alternativen zu informieren.
    "Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte