Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows 8 hat mich zum 1. Mal enttäuscht
Die offene Beta von Windows 8 macht einen tollen Eindruck und das Arbeiten damit macht Spaß. Und jetzt ist auch noch bekannt geworden, dass Microsoft endlich nach all den Jahren auf die Kritik über das Windows-Versions-Wirrwarr hört und bei Windows 8 die Anzahl der Varianten von zu viele auf nur zwei im Handel erhältliche drastisch reduziert. So weit so schön. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,......
» Weiter zum Artikel
Windows 8 hat mich zum 1. Mal enttäuscht
Die offene Beta von Windows 8 macht einen tollen Eindruck und das Arbeiten damit macht Spaß. Und jetzt ist auch noch bekannt geworden, dass Microsoft endlich nach all den Jahren auf die Kritik über das Windows-Versions-Wirrwarr hört und bei Windows 8 die Anzahl der Varianten von zu viele auf nur zwei im Handel erhältliche drastisch reduziert. So weit so schön. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 32
-
19.04.2012, 15:39 #1
ROM
Windows 8 ist eine echte Enttäuschung
Die Metrooberfläche nervt gewaltig. Es nervt auch am Desktop diese aufpoppende Charmbar. Warum lässt Microsoft den Kunden keine Wahlfreiheit? Warum dürfen die Kunden diese nervende Metrooberfläche nicht dauerhaft abschalten?
Windows 8 ist das schlechteste Betriebssystem aller Zeiten!
-
19.04.2012, 15:50 #2
In zahlreichen Publikationen und auch hier im Forum wurde schon darauf hingewiesen, dass die Metro eine GUI für die kommende Touchscreen-PC Generation ist. Und der klassische Desktop inkl. Startbutton und Menü kann auch unter Windows 8 dauerhaft benutzt werden. Hierzu gibts genug Tipps im Web.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
19.04.2012, 15:58 #3
Byte
Veto
Zunächst muss ich erst einmal gestehen: Ich nutze die Beta von Windows 8 noch nicht und werde sie wohl auch nicht installieren.
Jedoch begrüße ich die Entscheidung von Microsoft, bei den Windows 8 Versionen nur die von allen benötigten Komponenten auszuliefern. Dadurch wird zum Einen die Installationsdauer reduziert und ich habe nicht Dutzende von Programmen auf meinem PC, die ich eh nicht nutze. Wer braucht denn bitte schön den Windows Media Kram, wenn es kostenlos VLC und iTunes gibt? Und sollte es tatsächlich Leute geben, die wider besseren Wissens trotzdem dieses Tool brauchen: Bitte, installiert es euch doch aus dem Shop
Zum Anderen werde ich wahrscheinlich durch das nicht-installieren dieser Tools etwas an Geld sparen, weil ich eben nicht für mich nutzlose Komponenten mit bezahlen muss.
Deswegen gibt es zu diesem Artikel ein ganz klares Veto von mir!
-
19.04.2012, 16:26 #4
ROM
WIN8 mag ja auf Smartphones und Tablets klasse sein - hier hat die Metro-Oberfläche sicherlich Vorteile.
Auf meinem 24'' Monitor brauche ich aber keine halblebigen Apps im Vollbild mit (ohne Touchscreen) grottigem Bedienkonzept.
Lösung: optional lässt sich wieder klassische Desktop als Standard nutzen. Nur: brauche ich dazu WIN8? Nein! Da reicht mir WIN7.
Fazit: Upgrade von Win7 auf WIN8: noch weniger als damals von XP auf Vista.
-
19.04.2012, 17:23 #5
Byte
@peterbi
das sehe ich genau so. Diese Kacheln machen doch nur auf nem Touchscreen sinn.
Werd wohl doch auch privat auf MAC wechseln oder auf Windows 9 warten.
-
19.04.2012, 17:36 #6
ROM
Auf zu Apple
-
19.04.2012, 18:02 #7
ROM
Windows 8 könnte wieder so etwas werden wie Windows Vista.
Microsoft muss erst wieder etwas lernen.
Aber mit Windows 9 bin ich dann wieder dabei.
-
19.04.2012, 18:36 #8
Beste Alternative zu W8 !
Nach wie vor und immer wieder
Ich bin und bleibe ein überzeugter Nutzer von:
XP Pro
Alle (!) späteren Versionen bis einschließlich Windows 7 haben für mich keine erkennbaren Vorteile gebracht. Warum also diskutiert Ihr über Windows 8 ?
-
19.04.2012, 18:43 #9
Man hätte Dir das auch bei Verwendung der Standardschriftgröße geglaubt.
April 2014 wird der Support für XP eingestellt und man bekommt keine Sicherheitspatches mehr. Die Unterstützung moderner Hardware (zB SSDs) wird mit der Zeit auch nicht besser. Ist also nicht verkehrt sich frühzeitig über mögliche Alternativen zu informieren."Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG