Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Zeitraffer PowerShot SX30 IS
-
19.04.2012, 15:18 #1
Byte
Zeitraffer PowerShot SX30 IS
Hi,
ich wollte mal die Zeitraffer Funktion meiner Canon PowerShot SX30 IS testen.
Hab im Netz oft gesehen, dass die das hat, kann aber weder in der Cam, noch in der Anleitung etwas darüber finden.
Bin ich da falsch informiert, oder wo ist die Funktion versteckt?
Wäre euch für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Chris
-
20.04.2012, 11:19 #2
Hallo,
ich denke, damit sind die Serienbild- und Video-Modi gemeint.
Canon schreibt selbst darüber:
Mit freundlichen Grüßen,(...) ermöglicht schnelle High-Speed-Reihenaufnahmen, das ist ideal für rasante Motive. Im Modus Super Slow Motion Movie entstehen Movieclips mit schneller Bildfolge; bei der Wiedergabe erleben Sie das Geschehen im faszinierenden Zeitlupentempo.
Verena Ottmann
PC-WELT
-
20.04.2012, 13:54 #3
Byte
okay, das hilft nun auch nur bedingt weiter.
hier konnte mir schon ziemlich gut weitergeholfen werden.
Nun habe ich aber das Problem mit der Aufnahmedauer:
30min. ist ja nicht sehr hilfreich, wenn ich tatsächlich einen ganzen Nachmittag aufnehmen möchte..
Laut Anleitung komme ich auch mit geringerer Auflösung nicht über 1h.
Alternativen? Tricks?
-
23.04.2012, 09:54 #4
Bei fast allen hierzulande erhältlichen Digitalkameras ist die Aufnahmedauer der Videofunktion bei voller Auflösung auf 30 Minuten beschränkt. Sonst müssten die Hersteller die Geräte wie Camcorder verzollen, was natürlich den Verkauftspreis erhöhen würde.
-
23.04.2012, 18:54 #5
Ganzes Gigabyte
Laut Datenblatt sind 60 Minuten das Maximum. Musst halt mehrere Aufnahmen nacheinander machen.
MfG
dnalor