Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Grafikkartenprobleme

Hallo @all, habe ein Problem seit ca. 2 Wochen kann ich meine Grafikarte Geforce NX 7600 GS nicht mehr korrekt nutzen. Keine Veränderungen vorgenommen - Rechner runtergefahren und beim nächsten Start wurde die Grafikkarte nicht mehr angezeigt. Musste dann mein Betriebssystem sogar neu aufspielen. Habe dann versucht den Orginaltreiber auf CD für Chipsatz und Grafikkarte von MSI zu installieren - alle Treiber bis auf den Grafikkartentreiber ließen sich wieder installieren. Fehler war dieser Treiber ist nicht digital signiert. Trotzdem Installieren - Installation abbrechen. Trotzdem Installieren führt dazu, dass nichts passiert außer das der Rechner abschaltet und wieder hochfährt bevor die Installation zu Ende ist. Habe dann versucht von NVIDIA mehrere Treibervarianten für die Karte zu installieren, die dazu geführt haben, dass kurz vor dem Installationsende der Monitor ausgegangen ist und der Rechner runtergefahren wurde und danach nur ein schwarzer Bildschirm (absolut kein Bild mehr). Habe ein MSI Mainboard und nun von diesem Hersteller eine Version des Grafikkartentreibers installiert - jetzt läuft der Rechner entweder gar nicht mehr richtig oder extrem langsam und stürzt regelmäßig nach kurzer Nutzung ab. Wenn ich mal ein Spiel starte wird der Fehler angezeigt, dass der Treiber eine Endlosschleife generiert hat. Habe Windows XP SP3 im Einsatz. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Die Grafikkarte wird ja nun lt. Anzeige genutzt es gibt keine Hardwarekonflikte, aber definitiv andere, die nicht angezeigt werden im Gerätemanager, denn im VGA Modus bevor ich den Treiber installiert habe war der Rechner fast genauso wie früher, aber die Grafikkarte und damit auch Spiele oder best. Anwendungen sind nicht lauffähig und ein ruckeln sobald ich Fenster bewege tritt auf. Habe sogar den Steckplatz der Grafikkarte gewechselt zur Sicherheit, falls irgendwie Recourcenkonflikte entstanden sind ohne meine Einwirkung. Brauche nun am besten eine Komplettlösung für mein Mainboard und die Grafikkarte, damit mein System wieder so einwandfrei wie früher mal funktioniert. Kompatible und stabile Komibination von Treibern die wieder so zusammenarbeiten wie früher. Habe meinen Rechner schon mindestens 30 Mal neu aufgebaut Software Betriebssystem Technisch.

Angaben zum System:
    AMD K8 Prozessor - MSI Mainboard - 1 GB RAM - Geforce NX 7600 GS - Windows XP SP3

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Ist die Grafikkarte passiv gekühlt? Dann kann sie überhitzen. Eventuell lief sie auch die ganze Zeit mit erhöhten Temperaturen, was einen Defekt verursacht haben kann.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Snake ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardMSI 870-C45 AM3
    ProzessorPhenom II X4 840
    GrafikkartePalit Geforce GTS 250 512MB
    RAM8GB (4x2 GB Kingston 1333) unganged mode
    Festplatte(n)1 X 500 GB WD SATA III 1 X 500 GB Toshiba SATA III
    Andere LaufwerkeLG- DVD-Brenner GH22NP/LG DVD-Rom/ Das gute alte Floppy
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)BeQuiet Straight Power 450W
    SoundkarteRealtek HD - onBoard 7.1
    BetriebssystemWin 7 Home Premium 64bit
    AV-SoftwareAntiVir PE Classic
    FirewallRouter
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemNetgear Router/ Arcor Modem
    MonitorSamsung SyncMaster 2243SN
    Hi,
    ist das eine AGP-Grafikkarte, wenn ja muss im Bios "AGP Deep Fifo" enabled eingestellt sein, sonst kannst du keinen Treiber installieren.

Snake
    "Bist dun Bulle ?" - "Nein." - "Du hast ne Kanone... Hast du was zu rauchen ?"
    "Doch n Bulle." - "Ich bin nurn Arschloch."

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    "AGP Deep Fifo" kann nach einem BIOS-Update oder -Reset deaktiviert worden sein.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Scott Summers ist offline ROM
    Mein System
    MainboardMSI K7 ULTRA
    ProzessorAMD 3500+
    GrafikkarteNX 7600 GS
    RAM1 GB
    Festplatte(n)SEAGATE 80 GB
    Andere LaufwerkeLG DVD-BRENNER
    SoundkarteREALTEK
    BetriebssystemWINDOWS XP SP3
    AV-SoftwareANTIVIR
    FirewallKEINE
    System-/OptimierungstoolsTUNE UP UTILITIES 2010
    Router/ModemKEINS
    MonitorSAMTRON 76E

AGP/Bios/passive Kühlung

Danke erstmal für die Fragen. Keine Ahnung wo kann ich sehen ob die GeForce NX 7600 GS 256 MB AGP oder nicht AGP ist. Bios Update oder Reset habe ich nicht gemacht - nur das Betriebssystem ungefähr 30 Mal neu aufspielen müssen nach jedem Versuch einen neuen (verschiedene Versionen von Nvidia und MSI (nur 1 Version)) Grafikkartentreiber zu installieren - überhitzt ist sie glaub ich nicht gewesen - heißt passive Kühlung, dass nur Rippen zum ableiten der Wärme auf der Grafikkarte sind oder was ist damit gemeint? Sind bei mir Rippen auf der Karte, wie auf den Bildern wenn ihr im Netz nach dieser Grafikkarte sucht. Bin nicht der Crack im HW Bereich. Benötige immer noch die geeignete Kombination von Mainboardtreiber auf der Original CD ist ein MCP Treiber (nForce), wenn ich richtig gelesen hab´ zu Grafikkartentreiber (das war die Version 80 oder 81 glaub ich am anfang auch bei der Original CD Drivers & Utilities). Eine Kombi die 100% funktioniert. Wieso stürzt das System denn immer ab, wenn ich einen für diese Grafikkarte geeignete Treibersoftware vom Hersteller von Mainboard und auch Grafikkarte installiere? Vielen Dank für die Hilfe. P.S. Bin echt verzweifelt!!

Scott Summers ist offline ROM
    Mein System
    MainboardMSI K7 ULTRA
    ProzessorAMD 3500+
    GrafikkarteNX 7600 GS
    RAM1 GB
    Festplatte(n)SEAGATE 80 GB
    Andere LaufwerkeLG DVD-BRENNER
    SoundkarteREALTEK
    BetriebssystemWINDOWS XP SP3
    AV-SoftwareANTIVIR
    FirewallKEINE
    System-/OptimierungstoolsTUNE UP UTILITIES 2010
    Router/ModemKEINS
    MonitorSAMTRON 76E
    Danke erstmal für die Fragen. Keine Ahnung wo kann ich sehen ob die GeForce NX 7600 GS 256 MB AGP oder nicht AGP ist. Bios Update oder Reset habe ich nicht gemacht - nur das Betriebssystem ungefähr 30 Mal neu aufspielen müssen nach jedem Versuch einen neuen (verschiedene Versionen von Nvidia und MSI (nur 1 Version)) Grafikkartentreiber zu installieren - überhitzt ist sie glaub ich nicht gewesen - heißt passive Kühlung, dass nur Rippen zum ableiten der Wärme auf der Grafikkarte sind oder was ist damit gemeint? Sind bei mir Rippen auf der Karte, wie auf den Bildern wenn ihr im Netz nach dieser Grafikkarte sucht. Bin nicht der Crack im HW Bereich. Benötige immer noch die geeignete Kombination von Mainboardtreiber auf der Original CD ist ein MCP Treiber (nForce), wenn ich richtig gelesen hab´ zu Grafikkartentreiber (das war die Version 80 oder 81 glaub ich am anfang auch bei der Original CD Drivers & Utilities). Eine Kombi die 100% funktioniert. Wieso stürzt das System denn immer ab, wenn ich einen für diese Grafikkarte geeignete Treibersoftware vom Hersteller von Mainboard und auch Grafikkarte installiere? Vielen Dank für die Hilfe. P.S. Bin echt verzweifelt!!

Mein System
    FirewallRouter
    An den Eigenschaften des Mainboards --> www.cpu-z.de und den der Grafikkarte --> www.gpu-z.de sieht man, ob es eine AGP oder PCIe-Grafikkarte ist.
    1334566890111