Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage Verschiedene Officeanwendungen verknüpfen ohne Schreibschutz für Netzwerk

Hallo zusammen,

Ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe 2 Monitore die ich über einen Server und 2 Laptop´s bedienen möchte.

Ich arbeite mit verscheidenen Officeanwendungen wie Excel oder PowerPoint oder Webbasierende Daten.

Nun möchte ich diese verknüpfen so das die Dateien auf dem einen Laptop immer geöffnet sind und ich von dem 2. Laptop über den Server Daten verändern kann auch Bilder einfügen.

Nun zeigt es mir immer Schreibgeshützt an! selbst wenn ich über Excel arbeite und bei Überprüfen die Arbeitsmappe freigebe, dann kann ich keine Bilder mehr auswechseln der Text geht aber.

kann mir da jemand helfen?

bin leider ein Programierleihe und kenn mich mit Makros oder VBA nicht aus ?!

danke schon mal im Vorraus

Klaus

Eric March ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7094 = K8T Neo2-F V20
    ProzessorAthlon 64 4000+
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX7600
    RAM2 x 1024MB DDR1
    Festplatte(n)1 x 120GB Maxtor PATA 1 x 160GB WD PATA 1 x 500GB Samsung SATA 1 x 250GB WD SATA
    Andere Laufwerke1 x Floppy 1 x NEC 3540 DVD Brenner 1 x Toshiba 1912 DVD RAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W NoName
    SoundkarteSoundBlaster (+ AC97 OnBoard)
    BetriebssystemXpPro SP3 (IE7; DE-Sprachpack)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWIN (Kasperky aus, kein Router)
    System-/OptimierungstoolsRegedit & Brain 1.0 :-)
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemACER 56 / WRT160N / Huawei
    MonitorFlatscrren hp, 17"
    SonstigesCardReader HBCI an USB. 4-Slot Speicherkaretenleser. 'n paar Bildaufnahmegeräte. Zusäzlicher I'net-Zugang per Mobilfunk
    Die erste Frage heißt: welches Office?

M.E. nach ist da nichts zu machen da typische MSO-Anwndungen nicht wirklich für vollständiges File-Sharing konzipiert sind.
    Diese Ominöse Cloud die in aller Munde mag das können; ich werde nie kapieren wie das gut gehen kann wenn Schmidt etwas einträgt und Müller da rumlöscht oder beide bei einen Text an der selben Stelle was ergänzen wollen…

Eric March
    Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)

Office 2010 gibt es evtl ander Anwendungen die auf die Officeanwendungen zugreifen ?