Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Externe Festplatten für große Dateien herrichten
Doch die etliche Gigabyte große Datei ist einfach zu voluminös. Der Grund: Die USB-Platte ist mit FAT 32 formatiert. Mit diesem Dateisystem lassen sich Dateien ab 4 GB Größe nicht mehr speichern. Dass FAT 32 als Dateisystem nicht ausreicht, fällt oft erst auf, wenn bereits viele Daten auf der USB-Platte gespeichert sind. Daher kommt ein normaler Formatiervorgang, bei dem alle Daten gelöscht werden,......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Daumen runter Tip fun'zt nicht mit Win-7, Ver. 6.1.7601

Hallo!

Ich hätte diesen Tip bei meiner ext. HDD gerne umgesetzt, von FAT32 nach NFTS; funktioniert bei mir mit Win-7-Home-Premium, o.g. Version leider nicht!

Meldung im Eingabe-Fenster:
    "Das Konvertieren von FAT32-Volumes in NFTS-Volumes wird nicht unterstützt."

Und für die evtl. Frager: ja, ich habe alle Win-Updates auf aktuellem Stand!

Weiß hier irgendjemand Rat?
    Thx!
    Medicusarnulf

... nur so ein Gedanke ...

Könnte es sich um ein Rechteproblem handeln?

Ich habe zwar ein wenig mit der Test-Version von Win7 herumgespielt, aber selbst keine Konvertierung von Fat32 in NTFS ausgeführt.
    Aufgefallen ist mir allerdings das im Vergleich zu XP deutlich veränderte Rechtemanagement.

In diesem Artikel wird darauf hingewiesen, dass zur Ausführung von convert die cmd.exe mit Adminrechten ausgeführt werden muß:
    http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=72

MfG
    Rattiberta
    Technik macht nur Spaß, wenn sie funktioniert!

Daumen hoch Externe Festplatte mit NTFS formatieren (unter Eungabeaufforderung)

Ich kann bestätigen, dass es funktioniert: Vielleicht ist Win7 Ultimate nötig?
    Ich verwende Win7 Ultimate Vorabversion mit 64 bit.
    Bei mir hat es in 2 Fällen geklappt.Einmal 500GB USB und eine mit 30 GB USB. Alle Daten sind erhalten geblieben und ich bin zufrieden.

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Vielleicht ist Win7 Ultimate nötig?
    Nein, alle Windowsversionen auf NT-Basis beherrschen den Befehl.

*btw*
    was die Fehlermeldung des TO angeht, so fress' ich 'nen Besen, dass er keine falsche Syntax wählte.
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum