Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows-Setup-Stick kinderleicht selber erstellen
Jeden zweiten Dienstag im Monat veröffentlicht Microsoft wichtige Updates für Windows XP, Vista und 7, die automatisch installiert werden. Wenn Sie Ihr Windows aber einmal neu installieren müssen, dann haben Sie normalerweise nur eine völlig veraltete Windows-DVD mit jeder Menge Sicherheitslücken dafür zu Hand. Eine Neu-Installation damit ist hochriskant. Eigentlich wurden all diese Lücken ja bereits......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 18

Problem Windows-Setup-Stick

Das Programm funktioniert bei mir (Win7 Ultimate) nicht.
    Wie man ´beim Googlen sehen kann, plagen sich Anwender mit diesem Tool schon seit 2006 rum.
    Grundsätzliche Probleme sind offenbar bis heute nicht behoben.
    Das Programm startet, um dann nach der Integration der Updates mit der Meldung abzubrechen, dass die WinSlip.ISO nicht gefunden wurde. Ärgerlich.

Die Abfrage, ob ein Image gebrannt werden soll (Bild 8), erscheint nicht.

Wie wäre es z.B. auch mit einem „One-Click-Button“?
    Warum so viele manuelle Zwischenschritte?
    Das Programm sollte in der Lage sein, die benötigen Verzeichnisse selbst zu erstellen und zu finden.

Außerdem suggeriert das Foto in dem Beitrag, dass man mit dem Tool einen bootbaren USB-Stick erstellen könnte. Das ist ja definitiv nicht der Fall. Dabei würden ein paar zusätzliche Zeilen Code genügen.

Fazit: Unbrauchbar.
    So schadet es nur der PC-Welt.
    Bitte entfernen oder von Grund auf überarbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Reden Problem Windows-Setup-Stick

Ich kann dem letzten Beitrag von Kegelrobbe nur zustimmen.
    Alle 3-6 Monate kommt der kinderleichte Beitrag von PC-Welt.
    Seit 4 Jahren versuche ich unter W7 Ultimate mit negativem Erfolg.
    Ich finde es unwürdig von PC-Welt, die Lerser und Abonnenten so zu verarschen. Kann dieser Redakteur/Beitragsschreiber nicht mal beilernen.
    Aber man kann das ABO ja auch kündigen!!!:

Böse Der übliche Müll

Auch ich kann das nur voll bestätigen. Ich habe es 4x versucht, der letzte Versuch als Admin. Siehe Bilder.
    Aber das ist eigentlich ein altes Problem der PC-Welt: Um die Rubrik 'News' (diese Bezeichnung ist der absolute Hohn!!!) möglichst umfangreich aussehen zu lassen (um anzudeuten, dass man viele Neuigkeiten recherchiert habe) werden Uralt-Artikel hervorgekramt, mit einem neuen Datum versehen und auf die User losgelassen. Sollen die doch sehen, wie sie damit fertig werden - wir haben uns jedenfalls wahnsinnig viel Mühe gegeben.
    Der Beweis: Die Datei 'pcwPatchLoader' auf der Heft-CD ist schon veraltet und die Update-Version datiert vom 14.12.2011 - ist also schon 4 Monate älter, als das aktuelle Heft.
    Die scheinen ihre Leser für völlig blöd zu halten!!!
    Jedenfalls hat sich für mich jetzt das ABO endgültig erledigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ausrufezeichen Danke für die Warnungen!

Hallo liebe Vor-Kommentatoren!

Danke für die nützlichen Warnungen, das erspart mir die offensichtlich unnütze Arbeit, resp. die Versuche...
    Seit mind. 3 Jahren verfolge ich das schon, und jetzt wollte ich es mal endlich um- bzw einsetzen...

Also nochmals "Thx"!

Danke

ebenfalls, kann ich da nur sagen. Hatte auch gedacht, na wenn das so einfach ist und Dir schon wieder freihaus serviert wird, dann machst Du es mal.

Insgesamt ist zu den meisten Artikeln zu sagen, daß sie alte Hüte sind. Kaum was neues. Die alten Hüte könnte man ja in ein Archiv gut durchsuchbar packen, damit die "Neu dazugekommenen" auch was lernen können. Aber für den, der sich schon gut auskennt und wirklich nur noch Neuigkeiten und "Tricks" (die ja meistens auch sowas von allgemein sind, daß ich in solche Artikel sowie nicht mehr reinschaue) benötigt, ist kaum was dabei. Und die Spekulationen über Programme, deren Beta-Version noch monatelang auf sich warten läßt, können dieses Problem auch nicht übertünchen.

Hier wäre wirklich mehr Qualität statt Quantität gefragt.

Wie wahr!

Seit Erscheinen des Heftes 5 plage ich mich mit dem neuen Patchloader herum, genau wie mit allen anderen Vorgängern in den letzten Jahren. Ohne Erfolg. Egal, ob mit Windows 7 (64bit) oder mit XP, ob mit Installations-CD oder iso-Download (die unter "Installations-CD laden" aufgeführten iso-Dateien sind laut mehreren Downloadseiten übrigens die italienischen Versionen) - alles endete so, wie bei den meisten meiner Vorschreiber. Das Ding ist wirklich Käse!

PC-WELT muss Auflagen verkaufen. Deshalb müssen inkompetente Redakteure immer wieder Müll als Gold anpreisen. Das ist das allerunterste Niveau. PC-WELT (und andere) preisen auch oft Programme und Hardware als "sehr gut" an wenn man bei näherem Testen nur Müll findet. Wer den von der Industrie mit Werbung bestochenen Zeitschriften glaubt ist selber schuld.

@IchBinEs NIcht
    Na, Sie haben ja richtig Ahnung. Haben Sie das mit dem Patchloader schon einmal probiert? Oder melden Sie sich nur in allen Foren an, um Menschen zu beschimpfen und zu beleidigen?

@alle
    Hier im Forum gibt es auch ein paar, bei denen es schon geklappt hat, die DVD zu erstellen. Also kann das Problem ja nicht ganz grundsätzlich bei unserer Software liegen.
    Wichtig ist, die Sicherheitssoftware komplett abzuschalten, wenn die Datei gebaut werden soll. Schneller geht es, wenn Antivir & Co. während des gesamten Vorgangs abgeschaltet sind.

Zitat Zitat von sachsehd Beitrag anzeigen
    Seit Erscheinen des Heftes 5 plage ich mich mit dem neuen Patchloader herum, genau wie mit allen anderen Vorgängern in den letzten Jahren. Ohne Erfolg. Egal, ob mit Windows 7 (64bit) oder mit XP, ob mit Installations-CD oder iso-Download (die unter "Installations-CD laden" aufgeführten iso-Dateien sind laut mehreren Downloadseiten übrigens die italienischen Versionen) - alles endete so, wie bei den meisten meiner Vorschreiber. Das Ding ist wirklich Käse!
    Danke für die Warnungen alle. Ich habe den Download direkt abgebrochen und wieder alles gelöscht.

Gruß
    Jürgen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte