Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
15.04.2012, 22:32 #1
Gast
wie kann ich die datei zh_hant.sh! löschen?
Hallo,
durch einen verkehrten download habe ich mit einem ordner google chrom.app auch einen ordner mit der bezeichnung zh_Hant.SH! auf meinen pc gespeichert, ich möchte den ordner google chrom.app löschen. Dieses wird verweigert mit dem hinweis: "zh_hant kann nicht gelöscht werden. stellen sie sicher, dass der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist".
der ordner zh_hant ist tatsächlich schreibgeschützt, der schreibschutz lässt sich nicht ausschalten.
Wie kann ich diesen ordner bzw. den ganzen ordner google chrom.app trotzdem löschen?
Angaben zum System:
XP SP3
-
15.04.2012, 22:48 #2
Entweder im abgesicherten Modus per Eingabeaufforderung probieren oder mit einer Linux-Live-CD, damit läßt sich eigentlich alles Löschen.
Die Suchfunktion wird sicherlich auch noch diverse Wundertools zum Vorschein bringen, die sowas versprechen.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
16.04.2012, 07:35 #3
... für solche Aktionen verwende ich Unlocker
Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
16.04.2012, 14:56 #4
ROM
-
16.04.2012, 15:01 #5Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
16.04.2012, 15:21 #6
ROM
zh_hant
hallo kingjon,
das ist sehr kompliziert. Ich hatte ein problem mit dem mcafee/siteadvisor und hatte einen chat mit macafee mit fernzugriff. der berater hat versucht, das problem mit siteadvisor durch eine neuinstallation von google und firefox zu lösen. dabei hat er den download von google auf das desktop gelegt. darin war auch zh_hunt enthalten. hat aber alles nichts gebracht. Zum Schluss hieß es: Der siteadvisor ist mit dem aktuellen google chrom und firefox nicht kompatibelden (so ein schwachsinn). hab den chat abgebrochen und die browser und siteadvisor nochmal selbst gedownloadet und installiert, danach hat alles wieder funktioniert. hab mc afee entsprechend informiert aber bis heute nichts mehr gehört von denen. Nur den ordner mit dem google chrom wollte ich vom desktop löschen mit den beschriebenen problem. unlocker hat den ordner dann rasiert.
Gruß hekau38
-
16.04.2012, 15:25 #7
Und wie wurde der Fernzugriff realisiert, wurde dazu ein Programm installiert?
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
16.04.2012, 15:32 #8
ROM
zh_hant
hey kingjon,
na klar, für den fernzugriff musste ich eine freigabe erteilen und ein kleines programm installieren für fernwartung. nach dem chat wurde das programm wieder gelöscht.
Gruß heka38