Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 21
-
15.04.2012, 15:14 #1
Byte
Fehler bei Forenlogins / Google Search als download??
Hallo Leute,
seit ein paar Monaten hab ich das Problem, dass ich mich nicht in Foren einloggen kann solange ich nicht "eingeloggt bleiben" angekreuzt habe. Ich bekomme zwar jedes mal die Meldung, dass der Login erfolgreich war, nachdem ich allerdings weitergeleitet werde, bin ich aber weiterhin abgemeldet!
Das Problem, tritt in allen Foren auf, selbst hier. Aus diesem Grund bin ich mir übrigens relativ sicher, dass es am Browser liegt, allerdings habe ich im Internet Explorer keine Probleme.
Naja, ich habe schon ne menge Sachen erfolglos probiert:
- Cookies löschen
- Cashe leeren
- Firefox im gesicherten Modus (also ohne Addons und Plugins) starten
Wenn ich mich recht erinnere, ist simultan dazu damals ein weiteres und auch etwas größeres Problem aufgetreten. (Nur im Firefox)
Sobald ich etwas in Google eingebe wird ja Google Instant Search aktiviert, also das Google schon sucht wärend ich noch schreibe, ja? Soweit sogut, aber anstatt mir aber dann Ergebnisse anzuzeigen, möchte mein lieber Fuchs eine Datei namens "search" (ohne Endung) runterladen.
Ich vermute, dass es sich hierbei um das Script für die Suche handelt. Als ich nämlich "testsuche" eingegeben und mir mal die Datei im Editor angesehen hab (notepad++ hängt sich beim laden der Datei auf), habe ich festgestellt, das sich hier zum Teil die Treffer die ich gefunden hätte befinden und auch hier hat keine der oben genannten Methoden geholfen.

Naja und die Datei hab ich dann mal mit der Endung .txt versehen und hochgeladen.
http://dl.dropbox.com/u/56818098/search.zip
(Hab sie gezippt, da firefox sie sonst, als eine einzelne Textzeile geladen hätte)
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
-
15.04.2012, 15:29 #2
Welche Version und Pugins nutzt Du denn überhaupt?
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
15.04.2012, 15:35 #3
Byte
Firefox v11.0
Plugins:
Adobe Acrobat 10.1.1.33
ESN Launch Mozilla Plugin 1.118.0.0
ESN Sonar API 0.70.4.0
ITunes Application Detector 1.0.1.1.
Java Deployment Toolkit 6.0.310.5
Java(TM) Platform SE 6 U31 6.0.310.5
Microsoft Office 2010 14.0.4761.1000
Microsoft Office 2010 14.0.4761.1010
Pando Web Plugin 1.0.0.1
Shockwave Flash 11.2.202.233
Windows Activation Technologies 7.1.7600.16395
-
15.04.2012, 15:39 #4
Die ganzen Plugins würde ich mal testweise deaktivieren.
Wenn das hilft, kannst Du sie nach und nach wieder aktivieren, bis der Schuldige sich offenbart.o*******This is Schäuble.
-
15.04.2012, 15:55 #5
Byte
Ich hab alle Plugins deaktiviert und siehe da, die Google Suche funktioniert (und das sogar viel schneller als sonst)
Also ich hab die Plugins zwar alle deaktiviert und danach wieder aktiviert, aber der Fehler ist trotzdem nicht wieder aufgetreten.
Die Plugins zu deaktivieren hat leider auch nichts gegen das Problem mit dem einloggen gebracht, trotzdem schon dafür Danke, dass ich endlich wieder Google benutzen kann, ohne mit 200 Downloadfenstern zugespammt zu werden
-
15.04.2012, 16:01 #6
Das einloggen kann ja eigentlich nur daran liegen, dass die Cookies nicht erkannt werden o.ä.
Vielleicht müßte man mal in so einen Keks reinschauen, ob und was da genau gespeichert wird. Bei Opera geht das ganz gut, bei Firefox bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen.o*******This is Schäuble.
-
15.04.2012, 16:17 #7
könnte auch sein das deine cookie Datenbank beschädigt ist, schau im Profilordner
http://support.mozilla.org/de/kb/Ben...ch-mein-profil
dort die Datei cookies.sqlite löschen, Firefox vorher komplett beenden, die Datei wird automatisch wieder neu erstellt beim nächsten Start.
-
15.04.2012, 16:21 #8
Byte
Ich hab mir mal den SQLite Manager für den Firefox als Plugin geholt und die
cookies.sqlite datei auf meinen Desktop kopiert.
Ich hab beispielsweise 8 Cookies allein für das Forum hier, welche dieser acht sind jetzt wichtig für den Login?
bblastvisit
bblastactivity
IR_AUTO
bbuserid
bbpassword
_utma
_utmb
_utmz
fbsetting_[irgendeine Zeichenfolge]
so einfach wird das wohl nicht gehen
---
Das löschen der Datei hat leider auch nichts gebracht
-
15.04.2012, 16:29 #9
ein neues Profil hast du schon erstellt?
http://support.mozilla.org/de/kb/Pro...anager-starten
ist immer ratsam wenn Fehler im Firefox auftreten die man sich nicht erklärn kann und um rauszufinden ob das Problem im alten Profilordner liegt.
dein altes Profil wird dabei nicht gelöscht, es geht also nichts verlorn.