Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
15.04.2012, 13:39 #1
Byte
Kann dieses Problem mit Energiespaamodus zusammenhängen.
Bei mir am Computer besteht das Problem das nach einer bestimmten Inaktivität am PC mein Av- Programm mit dem geplanten Scann nicht anfängt obwohl ich es so Einstelle.
Habe schon Kontakt mit dem AV-Programm Hersteller deswegen gehabt aber so wie sie mir das erklärt haben können sie da nichts machen sonder das hat dann mit Windows 7 selber zu Tun (falsche Einstellungen).
Ich kenne mich leider nicht so aus mit Windows 7 in dieser Sache,ob das vielleicht mit dem Energiesparmodus in Windows zusammenhängt oder an irgend einer anderen Einstellung in Windows.
Betriebssystem Windows 7 32bit.
AV-Programm F-Secure Antivirus 2012.
-
15.04.2012, 14:07 #2
Wie oft willst du den dein System scannen ?.
Das mache ich doch nur bei Verdacht und da auch nicht mit so einen dämmlichen Virenprogramm.
-
15.04.2012, 14:26 #3
Byte
Für mich ist es das normal das ich einmal pro Woche mein Computer Scanne und da bin ich bestimmt nicht der einzigste.
Ich finde F-Secure Antivirus 2012 ist überhaupt nicht schlecht ich konnte mich jetzt noch nicht beklagen darüber und wenn man sich die genauen Bewertungen von verschiedenen AV-Programm Testseiten durchliest hat dieses bis jetzt immer gut abgeschnitten.
Außerdem hat das überhaupt nichts mit meinem anliegen zu tun weswegen ich mich hier an das Forum gewandt habe.
-
15.04.2012, 14:45 #4
@Blanko2
Du schreibst nicht, bei welchen Kriterien exakt der Scan erfolgen soll, dann müsste man sichergehen, dass der Idle-Zustand des Systems - in welchem Maß auch immer - tatsächlich erreicht wird.
Prüf dein System zunächst, dafür hat Win7 Tools an Bord.
> http://www.drwindows.de/windows-anle...erstellen.html> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
15.04.2012, 20:57 #5
@Blanko2:
Hinti1 hat völlig recht, dass ein Scannen Unsinn ist. Wenn der Schild nicht funktioniert hat kommt ein Scan selbst nach bereits 10 Minuten zu spät! Vgl. Viren & Pfui!.
Von meiner Warte aus existiert kein Problem das einer Lösung bedürfte. Erspare dir und deinem System schlicht und einfach die unnütze Maßnahme und du fährst am besten.
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)