Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 33
Thema: Ton im Forum
-
14.04.2012, 11:02 #1
Viertel Gigabyte
Ton im Forum
Es mag ja ein Feiertagsyndrom sein, jedoch ist mir aufgefallen, dass sich manche Helfer vom Ton her stark überarbeiteten Mediamarktmitarbeitern annähern.
Vielleicht sollten wir öffter daran denken, dass sich viele mit Ihren Fragen in diesem Forum dem Thema PC erst annähern und nicht so schnell genervt bei Nachfragen reagieren. Eventuell geht es dem Fragesteller ja einfach darum, eine Antwort auch nachvollziehen zu können.
Etwas mehr Aktivität und früheres Einschreiten der Mod´s wäre meiner persönlichen Meinung nach öffter mal angebracht.Datenbankfehler - It's not a bug, it's a feature
-
14.04.2012, 11:44 #2
Du weist schon das die Moderatoren auch Menschen mit einen real Live sprich Familie und Beruf sind.
Ein reines Einzelwohne Forum hab ich persönlich noch nie gesehen.Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....
-
14.04.2012, 12:33 #3
Hi
Da magst Du vielleicht recht haben.
Auf der anderen Seite , hab ich das Gefühl , das immer mehr , das Forum als Support von PC Welt betrachten (stell ne Frage , also muß mir auch nen Bearbeiter von PC Welt helfen)
Ganz schlimm find ich die Leseranfragen , da hoffen einige auf 20 -30 Antworten die ihnen helfen , aber melden sich für Rückfrage oft nicht an.
Da überleg ich auch 2-5 mal ob ich da überhaupt schreibe.
Ich sag mal so : Als ich mich hier angemeldet hab , hab ich ca. 2Tage mal mitgelesen , gesucht , usw.. um zu sehen wie das hier überhaupt funktioniert.
Und dadurch , auch nicht immer gleich , ne persöhliche Beratung gebraucht.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
14.04.2012, 13:43 #4
Viertel Gigabyte
T-Liner, ich gebe dir 100 % recht, ich halte es genauso und wenn jemand denkt er braucht sofort und gleich Antwort, bzw pampig wird, dann bin ich auch der falsche Ansprechpartner.
Mir geht es auch eher um die Helfer, die denken sie müßten aggresiv reagieren, nur weil einer nicht gleich alles richtig verstanden hat, bzw eine "dumme" Frage stellt.
qqqaqqq, in dem Zusammenhang sollten meiner Meinung nach Mods eher eingreifen und das unterbinden. Ganz unabhängig davon ob Sie Familie haben, ein Rl oder was auch immer ( verstehe jetzt den Zusammenhang sowieso nicht so wirklich, mir geht es nur um die Handlungsweise der Mods wenn sie on sind. )Datenbankfehler - It's not a bug, it's a feature
-
14.04.2012, 13:51 #5
> Auf der anderen Seite , hab ich das Gefühl , das immer mehr , das Forum als Support von PC Welt betrachten (stell ne Frage , also muß mir auch nen Bearbeiter von PC Welt helfen)
natürlich - wie zum Geier soll man das auch sonst verstehen?
schließlich heißt es nicht "Wir benachrichtigen Sie, sobald deo geantwortet hat."PC-WELT-Experten lösen Ihr PC-Problem
Einfach Thema eingeben, Problem erklären und absenden. Beschreiben Sie Ihr Problem und bisherige Lösungsversuche so ausführlich wie möglich!
Wir prüfen Ihre Frage und schalten sie dann für das Online-Forum der PC-WELT frei.
Per E-Mail benachrichtigen wir Sie, sobald eine Antwort eines unserer Experten für Sie vorliegt.
-
14.04.2012, 14:25 #6
Hi
Allein das vermisse ich immer mehr:
>Beschreiben Sie Ihr Problem und bisherige Lösungsversuche so ausführlich wie möglich!<
Aber bald gibt es bestimmt auch dafür nen APP
>Mir geht es auch eher um die Helfer, die denken sie müßten aggresiv reagieren, nur weil einer nicht gleich alles richtig verstanden hat, bzw eine "dumme" Frage stellt.<
Na, ja . Leider treiben sich in Ferien auch immer wesendlich mehr "Trolle" hier rum :-) Und ab und zu gehts mir genau so , hab ja auch mal nen Anfänger Level am PC gehabt , bis dahin könnte ich Gedanklich auch zurückgehen , aber darunter wird's schwierig , und du mußt zugeben :
Einige User sind sehr Beratungsresistent.
MfG T-Liner
PS:
>sobald eine Antwort eines unserer Experten<
Ab wieviel Beiträgen wechselt man von z.B. ROM auf den Status EXPERTE ?
Geändert von T-Liner (14.04.2012 um 14:35 Uhr)
Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
14.04.2012, 14:26 #7
-
14.04.2012, 14:47 #8
Hi
Ich find die MOD's hier richtig gut !!!!
Es ist sehr ausgewogen .
Und wenn sie sich hier überall einmischen würden , könnte man selber Keinen erziehen :-)
Smalltalk , wär nicht :-)
Und die Trollwiese wäre überfüllt .
Also , meine Hochachtung vor den MOD's ! Möchte Euren Job nicht wirklich machen . Hab auch so genug Gewissenskonflikte .
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
14.04.2012, 14:55 #9